News Samsung: Galaxy S9 kommt mit neuer Kamera am 25. Februar

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
Samsung hat per Einladung zum Unpacked-Event am 25. Februar in Barcelona bestätigt, dass das Galaxy S9 im Rahmen des MWC 2018 vorgestellt wird. Die Präsentation des Smartphones wird unter dem Motto „Die Kamera. Weiter gedacht.“ laufen. Neben der neuen Kamera wird auch ein besserer Exynos-Chip an Bord sein.

Zur News: Samsung: Galaxy S9 kommt mit neuer Kamera am 25. Februar
 
naja. Was erwartest du den? Samsung ist bisher seinen Android Konkurrenten weit vorraus, warum Innovation bringen. Mit der Cam schließen sie wahrscheinlich zum Pixel auf...

(nehmen wir mal die ganzen Underdogs wie Xiaomi und Honor raus)..
 
Ganz ehrlich? Das Design von dem S8 und damit mutmaßlich auch S9 gefällt mir vor allem im Hinblick aus das "edgeless" deutlich besser, als alles von Apple. Daher mal gespannt sein, was die Koreaner noch einpacken.
 
Nicht viele Änderungen aber ein paar Verbesserungen, denke das S10 wird wieder interessanter werden.
 
Das S9+ mit iOS und ich hätte mein Telefon für die nächsten 5-6 Jahre.... das iPhone X ist leider zu teuer mit 256GB....
 
Ich weiß auch gar nicht, was man in ungefähr einem Jahr alles an großen Innovation bringen soll. Eine grundsätzliche Innovation, welche die ganze Branche auf den Kopf stellt, wird es so schnell eh nicht geben – ich kann mir auch gar nicht vorstellen, was das sein könnte.
 
Irgendwie reizt mich das auch alles nicht mehr > mag sein das es daran liegt das ich schon seit MDA Zeiten mit "Smartphones" rummache ;) oder weil es heute einfach keine wirklich schlechten Smartphones mehr gibt.
Selbst mein Firmenhandy, das Moto G4 ist für 110,-€ ein ordentliches Gerät.

Privat nutze ich seit einiger Zeit Huawei, aktuall das Mate 10 aus Singapur für 500,-€

Mal ehrlich, was kommt schon an dicken Innovationen?!? Mehr FPS bei Videoaufnahmen? Mehr Hz beim Display? (Razor Phone) wegfall der Klinkenbuchse?!? Flächendeckend USB C > gut > aber warum dann mal mit 2.0 und mal mit 3.0 Speed?

Richtig geil fände ich endlich mal einen Akku der 4 bis 5 Tage bei normaler Nutzung durchhält und nicht nach 12 Monaten ausgelutscht ist.
Ein Display das bei Sonnenlicht umschaltet und perfekt lesbar wäre. Lautsprecher ala HTC Boom Sound in Stereo, auch bei anderen Herstellern...und der Hammer wäre wenn der Kunde nicht aus 20 Farben, sondern wählen könnte ob der Fingerabdrucksensor vorne oder hinten sitzt und dann noch der Oberkracher, Glas das einfach nicht mehr kaputt geht :)
 
dachte im S8 und S8+ ist eine Exynos 8895 weil im meinen S7 edge ein 8890 ist,...
 
Gab auch ein Gerücht das Samsung eine 1000fps Cam haben soll.. Wer weiß wer weiß
 
Schade. Das "Haben-Wollen" Reflex will nicht anspringen. Ach Samsung, baut mal wieder etwas worauf ich mich freuen kann. Alternativ, legt die S7 edge neu auf.
 
Für einen S7Edge Besitzer wie mich ist es schon interessant. Aber ich bin zufrieden mit meiner Kiste.

SuperManRom drauf, Kamera und Soundmods drauf und die Kiste rennt wie eh und je und ich vermisse nix.

Gut, das mein Vertrag bis Februar 2019 läuft.
So kann ich entspannt das nächste Note Modell mitnehmen.

Wobei ich jederzeit mein S7e gegen das Mi Mix 2 tauschen würde :D

Mfg
 
Das S7 war ein lauer Aufguss vom S6... Das S8 war ein Downgrade zum S7 (Fingerprint auf der Rückseite, gleiche Kamera wie S7) und ne funktionslose Bixby Taste... das S9 soll jetzt das S8 auf S7 Niveau heben und ne verbesserte Kamera... dafür dann 900 EUR und nach einem Jahr ist das Telefon nur die Hälfte wert... für mich geht die Rechnung nicht auf
 
Wann hört der Irrsinn endlich auf mit jedes Jahr ein neues Model auf den Markt bringen? Die Regierung sollte alle Hersteller von Elektronik, Autos usw. zwingen nur noch alle 5 Jahre ein neues Model auf den Markt zu bringen. 2020, 2025, 2030...
Das würde den technischen Fortschritt meiner Meinung nach beschleunigen, denn Firmen wie Intel wären dann schlecht beraten, wenn ihre neue CPU nur 5% Mehrleistung zum Vorgängermodell hätte. AMD hätte nämlich genug Zeit ein deutlich besseres Produkt herauszubringen und Intel würde nicht wollen für ganze 5 Jahre nur die Nummer 2 zusein...

Naja, egal, vielleicht aber nicht... der Umwelt zuliebe wäre es aber richtig! :p
 
Bei den ganzen krassen technischen Raffinessen, wo es meiner Meinung nach aktuell
keine Innovation mehr benötigt, ausser vllt. Fingerprint unterm Display oder bessere Kamera,
wäre für mich persönlich die grösste Innovation, wenn man den Akku wieder einfach und ohne
grossen Aufwand wechseln könnte. Dafür kann das Gerät meinetwegen auch 1 oder 2mm dicker sein.
 
Die 480fps sind ja auch nur spielerrei und nich wirklich nützlich...Wie viele Videos nimmt man wirklich damit auf? Die meisten werden eher auf 1080p/60fps oder 4K setzen.

Mal schauen ob das S9 was wird oder zum S8 greifen...

jk1895 schrieb:
Wann hört der Irrsinn endlich auf mit jedes Jahr ein neues Model auf den Markt bringen? Die Regierung sollte alle Hersteller von Elektronik, Autos usw. zwingen nur noch alle 5 Jahre ein neues Model auf den Markt zu bringen. 2020, 2025, 2030..
Die Regierung wird sicher gerne auf die Steuern verzichten von den großen Konzernen..
 
Ich finde es ja interessant, dass der Pixel-Wahn der Displays komplett zum erliegen gekommen ist. Als ich das S6 rauskam hieß es noch dass 8K vor 2020 Standard wird. Aber es interessiert sich noch nicht mal jemand für 4K.

Und sonst: neue Kamera ist immer gut aber ich will deutlich mehr Speicher. Ich will endlich komplett weg von SD-Karten, darum sollten 128GB im Highend Bereich absoluter Standard werden, mit Option auf zumindest 256GB. Für was zahl ich denn 600+? Das ist eine der wenigen Sachen, worum ich IPhone-Nutzer beneide.
 
Ich finde es gut das die Innovationen am Smartphonemarkt zurückgehen. Dadurch kann jeder länger mit einem Gerät auskommen. Heute würde glaub ich nur noch eine komplett neue Akku Technologie die Leute hinter dem Ofen hervorholen.
Vielleicht auch noch ein Fingerabdrucksensor im Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben