News Samsung ist führender DRAM-Produzent

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Der Speichermarkt ist so umkämpft wie nie zuvor. So liefern sich mittlerweile fast ein Dutzend verschiedene Hersteller einen erbitterten Kampf um Marktpositionen und Verkaufszahlen - am Ende mit dem besseren Ergebnis für Samsung, die erneut den Spitzenreiter darstellen.

Zur News: Samsung ist führender DRAM-Produzent
 
Samsung mag ja bei der Quantität was den Umsatz angeht führen aber was die Qualität angeht halte ich weniger von deren Speicher.
 
Hi
also ich habe bisher nur gute Erfahrung mit Samsung gemacht.
 
@1
du weisst aber schon dass auf vielen high end ( d.h. >DDR466) chips samsung speicher drauf sitzt unten dem headspreader. das sind selektierte speicherchips aus der ddr400 produktion die aufgrund der von werk ab guten übertaktungseigenschaften als bessere und teuere (ob wirklich effektiver sei dahingestellt) speicherriegel verkauft werden. ich meine sogar dass CB mal einen speichertest gemacht hat und solche samsung chips bei einem hersteller gefunden hat unter der haube ;). man muss den aktuellen samsung speichern auch eine hohe übertaktbarkeit (bei angepassten timings) zusprechen. meine z.b. liefen auch bei 220 ! und ich hab ddr400 cl3 ... laufen aber mit cl2.5 derzeit auf 205 mhz ... sync auf a7n8x-dlx 2.0 rockstable. das mehrgeld für diese gehypten hi end riegel ist für mich fehlinvestiert - bringt marginal kaum etwas und dafür mehr zahlen für 1-2% mehr leistung ... teils ja bis zu 100% mehr für gescheite von OCZ oder Corsair ? nein danke. da kauf ich mir lieber nen besseren CPU kühler von oder ne bessere graka - da hab ich dann mehr von ... so far
 
Zurück
Oben