News Samsung liefert erste 1GByte SODIMM RAMs

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Laut einer Pressemitteilung, die Samsung Semiconductor Europe heute veröffentlichte, ist es dem Halbleiterhersteller ab sofort möglich, erste Module vom Typ 1-GByte-DDR-ECC-SODIMM zu liefern. Damit ist Samsung der erste Hersteller der in der Lage ist derartige 1GByte-Module zu liefern.

Zur News: Samsung liefert erste 1GByte SODIMM RAMs
 
Na wie wird das Teil wohl ausschauen? Kann ich mir gar nicht Vorstellen Was die mit Multi-chip-gehäuse meinen.
Cool wenn ich mir Vorstelle auf meinem Board 3GB zu haben!
 
Und noch cooler wirds dann wohl sein, wenn de siehst, dass Windows automatisch nicht mehr als 512 MB verwalten kann, zumindest bei Win 95/98 noch so und du dann den ganzen scheiß manuell einstellen musst

Viel Spaß :)
 
@ blade
ja genau weil irgendwer noch Win95/98 benutzt :)
hab mal in meinem Win 98 rechner 786MB gestopft- meine güte war die kiste langsam *gg*
 
seit einiger zeit gibt es von Kingston 2 GB DDR registered mit ECC unterstützung. schaut mal unter arbeitsspeicher auf der alternate seite nach. OK OK die kosten auch die kleinigkeit von 7499 €
 
ja, aber nicht nur für Notebooks

Aufgrund ihrer geringen Abmessungen eignen sich diese Module auch für den Einsatz in kompakten 19"-Servergehäusen, wo dann auch sicherlich ihr Haupteinsatzgebiet sein wird.
Aufgrund der hohen Preise werden diese RAMs wohl vorerst nicht in Notebooks verbaut werden. ;)
 
Zurück
Oben