Notiz Samsung: McAfee kostenlos auf Fernseher und Smartphone

kommt die Software vorinstalliert oder lässt sich kostenlos nachrüsten.
Und kostenlos und komplett entfernen ist vermutlich nicht vorgesehen...
 
M@rsupil@mi schrieb:
Und kostenlos und komplett entfernen ist vermutlich nicht vorgesehen...

Die Befürchtung habe ich auch... :o

Bloatware, die wahrscheinlich selbst mehr Sicherheitslöcher aufreist, als dass sie schützt, auch auf dem Fernseher. Wundervoll.
 
NOCHMEHR BLOATWARE. Als ob es nicht genug gab, weswegen ich mir kein Samsung mehr anschaffen will weil egal ob es das Topmodell ist oder ein Einsteigergerät von denne ist, die Stürzen wegen ihrer Bloatware mindestens einmal in der Woche ab.. das bestätgen sogar die Kollegen..
 
Das Schlimmste, was einem passieren kann. Selbst ein Kryptovirus ist ungefährlicher als der MCAfeetrojaner der NSA

Und der wird dann im MBR oder im Bios verankert, das bekommt man niemals entfernt. So wie auf den Netzwerkkarten von INTEL. Also dafür bräuchte man einen Exorzisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
grundgütiger himmel.....

jetzt schlägts aber 17zehn.
zusätzlich zu den samsung-typischen sicherheitslücken und nicht gesicherten spionier-möglichkeiten auch noch eine zusätzliche sicherheitslücke, die eine sicherheit vorgaukelt... zum glück habe ich keinen samsung-tv. :o
 
Fernseher mit Anti-Viren-Software... vor ein paar Jahren wäre das noch als Aprilscherz durchgegangen. ;)
 
Das kommt bestimmt bei allen Geräten - irgendwann.
Oder ist der TV das neue "All in One"?
Also mit einer Diagonale bis derzeit bezahlbare 70".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
also bis jetzt... findet das kein einziger gut :D

"Partnerschaft" ist dann wohl das neue Modewort
 
manche verwechseln partnerschaft mit "schleichwerbung".
mir was nur nicht bewusst, dass sogar namhafte antivirenhersteller diesen falschaussage offiziell zugeben. ab sofort werden sämtliche gerätschaften in meiner verwandtschaft/ kollegen/freunde von mcaff gereinigt.

zusatz: kommt noch die frage.... wann wird samsung und mcaff gebüsst. microsoft wurde schon für die gängelung des IExplorers zur kasse gebeten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es an sich nicht verkehrt wenn etwas mehr auf die Sicherheit geachtet wird, insbesondere auch bei Smart-TVs die mittlerweile eigentlich nahezu alle zusätzlichen Quellen am TV überflüssig machen, was ich auch gut finde und nutze...aber natürlich ist dieses System nicht unangreifbar.
Wobei man es je nach System eigentlich ganz gut vermeiden kann dass fremde Software da drauf kommt.
 
Freak_On_Silicon schrieb:
Um Gottes Willen.

+1

Einfach mal seine Software so mit Updates versorgen, dass kein Schlangenöl nötig ist, ist wohl einfach zu viel verlangt.
Eins weiß ich: Wenn das ungewollt auf den Fernseher schwappt, schmeiß ich den weg. Als wäre die verdammte Werbung nicht schon genug. :kotz:
 
Zurück
Oben