News Samsung mit DDR I und DDR II RAM

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Samsung liefert nach eigenen Angaben zum Einen als erster Hersteller DDR400 RAM in Stückzahlen aus und präsentiert zum Anderen erste Muster von DDR II RAM-Modulen. Die DDR400 Module nach DDR I Standard werden im Moment in 128 und 256 MB ausgeliefert.

Zur News: Samsung mit DDR I und DDR II RAM
 
Wie groß wird der Unterschied zwischen PC400 DDR I und DDR II praktisch ausfallen?
 
?!? Moment ... eine CL 2 Zugriffszeit ist doch kürzer? Gute
SD RAM Module habe diese Latency time! Kommen da noch schnellere nach oder könnt ihr mir sagen warum die Dinger soooo langsam sind. Gibt es einen Technischen Grund?!?
 
Da CL3,5 eine höhere BoostRam (Steptimings zum Northbridge) Durchsatzdichte hat, dafür aber nicht mit den RAMDAC 2100 Offerten mitzieht, liegt hier klar der Nachteil seitens des RC250 Moduls auf den standartmäßig getakteten DDR-II 400 Chips. Somit setzt sich das CL4 Timing ganz klar durch und ist schneller als die TRT34-Desment-Struktur (aka DDR333), die immernoch in normalen DDR Modulen zu finden ist. JEDEC hat sich da ziemlich pingelich mal mit solchen, für den User wichtigen Informationen raus zu rücken.
 
lol @ prof.hugenotte

selten so ein schei* gelesen...rofl
 
Zurück
Oben