Samsung oder AOC?

[EH]Keeper

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
587
Hi,
möchte mir nen günstigen 17" kaufen. Hab da auch 2 super Angebote um die 100 Euro jeder. Einmal ist es der Samsung 76DF und der andre ist der AOC 7K+. Der Samsung wird ja recht oft gelobt (überhaupt Samsung-Monitore) aber der AOC hat eben statt der 70kHz fette 98kHz auf Lager und soll auch nicht übel sein. Die Ausstattung der Beiden ist ungefähr gleich, der Preis eben auch. Welchen würdet ihr mir empfehlen?
 
Ganz klar den mit 98Khz, Deine Augen werden Dir dankbar sein. Habe selbst mehrere AOC Monitore und bin mit dem Preis/Leistungsverhältnisss sehr zufrieden. Bisher keine Ausfälle und manche haben schon 4 Jahre auf dem Buckel.
 
Sitze auch vor nem AOC 17 KLR pure flat. Hab ich schon ziemlich lange und noch nie Probleme. Wie schon gesagt deine Augen werden es dir danken wenn du den AOC nimmst.
 
Ich würde ganz klar das Samsung Gerät bevorzugen.
Vielleicht ist es dir möglich, die Bildqualität beider Geräte mit einem Monitor-Testprogramm( Nokia Monitortest ) zu vergleichen. Und danach eine Kaufentscheidung zu treffen.
 
@[EH]Keeper:

Wie wäre es mit einem Samsung SyncMaster 959NF? KiNeTiXzZ hat vor einiger Zeit so einen Monitor im Marktplatz angeboten, jedoch anscheinend nicht verkauft - also vielleicht hat er ihn ja noch. Wenn du Interesse daran hast guckst du mal hier.

Wenn du dich nur auf einen deiner beiden genannten Modelle beschränkst - ganz klar der AOC. Die 98KHz Zeilenfrquenz max. lassen bei einem 17" Gerät recht eindeutig auf einen qualitativ hochwertigen Zeilentrafo schließen. Den bekannten Pumpeffekt beim Wechsel Weiß-Schwarz-Weiß bei Vollbild, den (zu) billige Röhrenmonitore öfters mal zeigen dürftest du damit nicht haben.

Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben