News Samsung präsentiert neuen LCD-Standard

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.472
Am gestrigen Tage kündigte Samsung einen neuen Schnittstellen-Standard für Display-Treiber-ICs an, der für die Ansteuerung großflächiger TFT/LCD-Panels gedacht ist. Mit der neuartigen Technologie zur Datenübertragung wird bekannten Problemen begegnet sowie den Konsumenten entgegengekommen.

Zur News: Samsung präsentiert neuen LCD-Standard
 

[UPS]Erazor

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
753
Klingt ja mal geil :)
Wenn das was wird schick ich meinen Samsung 171P in Rente
 
M

MoF

Gast
Brauch man dann daüfr nicht ne neue GraKa, weil neuer Stecker usw?
 

Parwez

Redakteur
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
Also wenn ich die News richtig verstehe ist das (erstmal) nur für große Bildschirme gedacht, der Heimanwender darf/muss wohl vorerst bei DVI bleiben.
 

M3phist0

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.584
ihr könnt sowieso alle eure tfts in rente schicken.....

kein tft ist einem monitor gewachsen was die pure leistung angeht.
 

Copy

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
191
@5: Stimmt. Die Leistungsaufnahme eines TFTs ist bedeutend geringer, als die eines herkömmlichen Röhrenmonitors. ;)
 

MountWalker

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.655
Naja also wenn ich meinen Proview 772M austausche möchte ich im Gegenzug schon sowas wie ein 26" Display mit 1920*1440 Bildpunkten haben das auch bei maximalem Kontrast und Helligkeit bei unabhängigen Tests maximal 10 ms Reaktionszeit bietet dabei eine korrekte Geometrie und eine absolut Gleichmäszige Farb und Helligkeitsverteilung über die gesanmte Bildfläche bei 170° Blickwinkel ohne jegliche Helligkeits oder Farbveränderung am Bild bietet. Wie lange werde ich wohl noch darauf warten müssen? Hoffentlich hält die alte 17 Zoll Röhre noch so lange, meine letzte machte ja fast exakt nach fünf Jahren direkt nach Ablauf der Garantie und im Winter einmal kurz "Knall"...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gandalfx86

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
734
@ 5

Das stimmt zwar, aber trotzdem will ich diesen 17 Zoll Röhren Klotz endlich von meinem Schreibtisch weg haben.
 
Top