Samsung RC 730 vs Dell xps 17

jack0daniels

Cadet 1st Year
Registriert
März 2011
Beiträge
11
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Notebook und dieses Samsung kommt in die nähere Auswahl. Leistung + Optik stimmen schonmal, nur leider finde ich keine Tests die etwas übers Display / Verarbeitung aussagen..

http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C09-65G/samsung-rc730-s05-core-i7-preishammer.html


Intel Core i7-2630QM Prozessor (bis 2,9 GHz), Quad-Core
43,9 cm (17") HD+ 16:9 LED Display (glänzend), Webcam
4 GB RAM, 500 GB Festplatte, DVD Brenner
NVIDIA GeForce GT 540M Grafik (1024 MB), HDMI, WLAN-n
2,8 kg, Akkulaufzeit bis 5 h, Windows 7 Home Premium 64 Bit

679€

Kann jemand (am besten jemand der es besitzt ;)) was zum Display / Verarbeitung sagen?

Die andere Option wäre das Dell XPS 17.. mit etwas besserer GraKa (GT550m), schwächerer CPU (i5 2410, immer noch schnell genug) relativ gutem Display und Backlit Tastatur (will haben:D), guter Verarbeitung aber für mich weniger ansprechender Optik für um die 780€ inkl. Gutscheinen..

Edit: Ok, war im Mediamarkt und hab mir das Samsung angeschaut. Zwar das RC530, aber das dürfte ja sehr ähnlich sein. Die Verarbeitung scheint nich gerade hochwertig zu sein. Der Deckel gibt bei geringem Druck deutlich nach. Der schwarze Hochglanzlack hinterlässt Fingerabdrücke. Die Hochglanz-Plastikscharniere wirken billig. Die Maustasten klicken laut, die Tastatur schien in Ordnung zu sein (fühlte sich ganz angenehm an, von den Druckpunkten her). Die beim Dell war aber besser.

Tja.. das Samsung wirds wohl nicht werden... auf den Bildern sieht das Teil irgendwie besser aus als in real.. und der überdimensionierte i7 wird zu entsprechenden Temperaturen führen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann definitiv einen XPS17 empfehlen! Rundum zufrieden und top verarbeitet! Da kann man garnix bemängeln. Selbst mit i7 läuft er relativ kühl und läuft sehr schnell. Besonders ist es gut, dass man eine zusätzliche SSD einbauen kann und somit 2 Festplatten drin hat.
 
Zurück
Oben