Samsung Serie 7 Ultra 730U3E

bladi

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
528
Hi,

ich konnte zu dieser Serie noch kein Thema finden, habe allerdings eine Frage dazu. Und zwar bzgl: http://www.samsung.com/de/consumer/...S03DE&prdc=NP730U3E-S04DE&prdd=NP730U3E-S05DE

Das S05 hat den besseren Prozessor als das S04, ansonten scheint alles identisch zu sein. Trotzdem ist seine UVP um 50 EUR geringer. Fehler auf der Seite?

Desweiteren: gibt es schon Informationen wann sie im Handel erscheinen werden? So richtig lange kann es ja eigentlich nicht mehr dauern.
 
Okay, das sieht doch ganz gut aus. Hoffentlich wird es eine 4GB Variante mit 256GB SSD geben. 200 EUR Aufpreis für 2GB sehe ich nicht ein.
 
Hallo,

das Samsung 730U3E-S04 ist bei Amazon verfügbar. Freitag bestellt und wurde gestern (Montag) verschickt.
 
@bladi
Hast Du Dich damit als erster Autor eines Minitestberichtes beworben ;)? Wäre über einen ersten kurzen Eindruck sehr dankbar, da ich mir auch so ein Teil bestellen wollte (und kein ASUS UX31 und auch kein 900X3).
 
So, liegt vor mir. Was wollt ihr denn wissen?
 
Mich würde vor allem interessieren welche SSD verbaut ist und wieviel Platz die Recovery Platte belegt, d.h. wieviel freier Speicher steht dir im Endeffekt noch zur Verfügung?

Welchen Eindruck macht die Verarbeitung auf den ersten Blick?

Danke schonmal!
 
mich würde auch die ssd interessieren (nehm mal an du hast das 256gb model), ebenso dein eindruck von der verarbeitung und dem touchpad / tastatur.

ich spiele auch mit dem gedanken mir das ultrabook demnächst zu bestellen.

danke :)
 
Mich interessiert Verarbeitung und Haptik. SSD ist mir wurscht. Die 9er Serie ist ja schon extrem nett anzufassen und anzusehen - da will ich nur wissen, ob das 7er Ultra da mithalten kann. Display dürfte ja sehr gut sein. Eventuell mal einen Eindruck, ob es spiegelt.

Vielen Dank vorab :).
 
Hallo,

außer dem Netzteil liegt kein Zubehör bei.

Haptik ist top, besser als das Zenbook meiner Meinung nach. Tolle Verarbeitung, die Spaltmaße stimmen, das Touchpad klackert nicht, alles in Ordnung. Dafür ist echt ein bisschen instabiler als das Zenbook, sprich nicht ganz so verwindungssteif. Die Tastatur funktioniert auch gut, also der Druckpunkt oder wie das die Experten nennen..

Das Display ist das, was man eben erwartet. Meiner Einschätzung nach bei schwarzem Hintergrund deutlich besser als das Zenbook, also sehr ausgeglichen. Es ist sehr hell, wenn man es maximal einstellt. Den Helligkeitssensor finde ich gut, denn ich sitze jetzt gerade in der Dämmerung und werde nicht angestrahlt, sondern das Bild wurde ein Stückchen abgedunkelt und zwar nicht zu sehr. Kann man aber auch ausstellen diese Funktion.

Der Lüfter geht beim Hochfahren ganz kurz an, ansonsten habe ich ihn bisher noch nicht vernommen. Ich werde das nachher noch beim Spielen testen u.a mit FPS Werten der Grafikkarte.

Vom Sound bin ich positiv überrascht. Ich hatte vorher überlegt, ob ich mir ein 2.1 System zulegen soll, aber der Sound reicht völlig aus und klingt nicht nach Blech, sondern sanft. Ich bin aber auch kein Soundfetischist.

Ich habe alle Programme & Apps entfernt, die nicht für den Betrieb wesentlich sind und er zeigt mit 180GB frei von 216GB an. Ich nehme mal an die fehlenden 40 GB sind Recovery. Kann man die frei machen, weiß das jemand zufällig?

Die SSD heißt SAMSUNG MZMTD256HAGM-000 und hier ein Benchmark:
 

Anhänge

  • as-ssd-bench SAMSUNG MZMTD256 26.03.2013 18-54-01.png
    as-ssd-bench SAMSUNG MZMTD256 26.03.2013 18-54-01.png
    39 KB · Aufrufe: 908
Zwei Fragen hab ich noch:

Lässt sich das Gerät ohne weitere Probleme öffnen und kannst du Bilder machen (möglicherweise auch mit geöffneter Unterseite)? :)
 
Danke, das klingt doch alles sehr gut!

Vielleicht warte ich noch den ersten "großen" Test ab und werde mir das Gerät auch mal direkt bei Cyberport anschauen, aber ich glaube fast es wird gekauft :D
 
loumes schrieb:
Zwei Fragen hab ich noch:

Lässt sich das Gerät ohne weitere Probleme öffnen und kannst du Bilder machen (möglicherweise auch mit geöffneter Unterseite)? :)

Die Unterseite scheint mit 10 kleinen Schrauben befestigt zu sein. Das werde ich mit Sicherheit nicht öffnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch sehr stark an dem Teil interessiert und plane mir eins zuzulegen.

Könntest du vielleicht mal ein paar Grafik Benchmarks machen?
Danke schon mal! :-)
 
Also mit der HD4000 schafft die CPU Diablo3 auf 720p ganze 30-35 FPS. Wenn man die AMD Grafikkarte auswählt, kommt man auf 40-45. Insgesamt spielt es sich mit der AMD sehr angenehm, keine FPS Drops unter 30. FullHD geht damit natürlich nicht (ca 20 FPS).
 
Zurück
Oben