News Samsung startet Knox Marketplace

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der große Star des Samsung-MWC-Auftritts zeigte sich mit dem Galaxy S5 bereits gestern. Heute ging es bei den Südkoreanern ruhiger zu: Die Mobility-Enterprise-Sparte zeigte den letzten Stand beim Sicherheitsprogramm Knox – und stellte einen neuen Marktplatz für sichere Apps vor.

Zur News: Samsung startet Knox Marketplace
 
Das war vielleicht ein Krampf Knox auf dem S4 abzuschalten. Aber mittlerweile hab' ich zum Glück meine Ruhe von dem Teil.
 
Warum produziert Samsung nicht gleich eine haueigenes Mobile-OS? Wo hängt's?
 
@luda: ist dein S4 noch nutzbar? Ich dachte, das zerstört wichtige Bereiche des Systems und lässt das S4 abschmieren usw.
 
Im 2014er Note 10.1 ist nur ein E-Fuse der durchbrennt wenn man den Bootloader manipuliert oder rooted.
Wahrscheinlich hat man dann keine Software Garantie mehr.

Haben auch alle neueren Modelle mit Knox.
Bei dem Samsung Bloat der da drauf ist ist man gezwungen der Sicherheit wegen zu rooten !
 
Ich verbinde mit Knox bisher nur "eFuse", "0x1" und "Garantieverlust" :/
 
Will den Mist auch loswerden auf meinem Note 3...aber scheue mich noch etwas wegen dem 0x1 Flag und dem damit verbundenem Garantieverlust. Leider hab ich beim Kauf schon eine der neuerem Versionen drauf gehabt wo "Root de la Vega" nicht mehr funktioniertohne Flagveränderung :(

Vor allem...

Wie kann Samsung eine solche App aktuell promoten......als "Sicherheitssoftware"...die von der NSA programmiert wurde für Samsung? ;LOL...Backdoors lassen grüssen...nutze das Handy eh nur privat..aber für Business ist Knox mit dem Hintergrund für mich tot

Ganz abgesehen von der Batterielaufzeit....20 Stunden kaum Benutzt und Akku leer weil Knox soviel im Hintergrund macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield2 schrieb:
Warum produziert Samsung nicht gleich eine haueigenes Mobile-OS? Wo hängt's?

d2kx schrieb:

Ja und vergessen wir BADA nicht, ich verwette mein Arsch das die es genauso verkacken XD

außerdem liest mal das wie Clever die von Samsung sind , die hätten Android kaufen können

http://mobilenote.de/2014/02/17/kolumne-wenn-android-von-samsung-gekommen-waere/

Resonator schrieb:
Will den Mist auch loswerden auf meinem Note 3...aber scheue mich noch etwas wegen dem 0x1 Flag und dem damit verbundenem Garantieverlust. ....
Wie kann Samsung eine solche App aktuell promoten......als "Sicherheitssoftware"...die von der NSA programmiert wurde für Samsung? ;LOL...Backdoors lassen grüssen...nutze das Handy eh nur privat..aber für Business ist Knox mit dem Hintergrund für mich tot

Ganz abgesehen von der Batterielaufzeit....20 Stunden kaum Benutzt und Akku leer weil Knox soviel im Hintergrund macht

WTF das hab ich noch nicht gehört, danke für die Vorwarnugn wobei Samsung bei mir auch nicht mehr in Frage kommt, wenn ich mir da mein Wave II ansehe und dann wie die Farbe bei denn ganzen S3, S3 Mini und S4 abblättert, das ist doch keine Qualität, von denn ganzen geplatzten Display reden wir lieber nicht.
 
Warum wollt ihr Knox denn los werden ???
Ausser ein wenig Speicherverbrauch stört das doch keinen, es gibt keine Popups und keinerlei Pflicht Knox zu benutzen.
Ich habs auch drauf und benutze es nicht, es hat mich noch nie gestört.

Mich stören andere Dinge wie das doofe S Health oder My Magazine oder der Flipboard misst
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ja gut ich roote nicht. Dann ist das was anderes.
 
man kann so einige dieser apps auch einfach über den app-manager deaktivieren, dann hat man auch ohne root ruhe (werden nicht geladen, ergo kein ram- oder stromverbrauch und keine lästigen update-meldungen). funktioniert unter anderem auch für knox, zumindest auf meinen note 2 (android 4.3 derzeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, mit 4.3 hast du ja auch zusätzlich noch den Permission Manager :), brauchst also (zumindest) deshalb kein Root. Mit Firewalls wie LBE unter 4.4x sieht das schon anders aus ...
 
schauen wir mal, wie das dann bei samsung aussieht :) beim gs2 mit 4.1.2 geht es ähnlich per deaktivieren sich ruhe zu verschaffen (hat kein knox, ich weiß, aber die ganzen unnötigen hubs und print services und weiß der kuckuck wurden so schön kalt gestellt :D )
 
Lilz schrieb:
Wuerdest dus machen, haettest du keine Probleme mit "S Health oder My Magazine oder der Flipboard misst" ^^

Komisch, auch ohne Root habe ich keine Probleme mit den Apps. Ich nutze sie einfach nicht und habe sie daher gleich auch deaktiviert, so tauchen sie dann auch gar nicht mehr im Appdrawer auf.
 
@AvenDexx:
Freut mich fuer dich. Geht ab den neueren Android Versionen wohl schon ne Weile. Aber deaktivieren ist eben nicht deinstallieren. Besser als nix :)
 
Zurück
Oben