News Samsung stellt Omnia W mit WP7.5 vor

hm, nur 8GB Speicher und keine einfache Möglichkeit aufzurüsten. Flash Speicher kostet doch nun wirklich nicht mehr die Welt :rolleyes:
 
Seh ich das falsch oder ist es eher abgespeckt, als ein Nachfolger? Hab jetzt ausser dem Speicher nicht die Daten des normalen Omnia vor Augen...
 
Das Display ist kleiner, dafür ist der Prozessor stärker. Ob das jetzt ein Rückschritt oder Modellpflege oder sonst was ist, liegt wohl im Auge des Betrachters.
 
Dann ruft euch mal die neue Namensgebung von Samsung vor Auge!

Das Omnia W ist nicht das Spitzenmodel...Das wird also noch folgen
 
picxar schrieb:
Durch solche Handys wird WP 7 nie zu mehr Marktanteil
kommen....
das omnia w ist als midrange gerät konzipiert...das omnia 7 war als high end konzipiert.
Das w ist das pendant zum focus flash (midrange)

Das omnia s (vermutlich(!) pendant zum focus s) wird vermutlich eher als nachfolger des omnia 7 zu zählen sein.


trotzdem ist der speicher meiner ansicht nach zu knapp bemessen....ausser es ist n sd kartenleser vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den Speicher find ichs eigentlich ziemlich gut als midrange Gerät. Mehr als guter Prozessor, gutes Aussehen, FF Camera, gutes Display. Was will man mehr? (außer mind. 16GB Speicher :p)
 
cool, Speicher hats wie ich finde mehr als genug da ich es eh nicht als Mp3 player nutze... 3,7" ist perfekt und sicher in SAMOLED der neueren Generation welches besser ist als das franzige des aktuelle Omnia 7.

Klingt soweit sehr gut.
 
das wird sicherlich mehr als 200 Euro kosten und wer sollte das dann in Deutschland kaufen? Man wäre schön blöd weil man das Vorgängermodell mit mehr Speicher günstiger bekommt. Außerdem sieht es noch immer so aus, dass man das Gerät nicht schön in der Hand halten kann. Das stört auch beim Omnia 7, es ist einfach nicht griffig genug und kann leicht aus der Hand gleiten. Mango bekommt auch das Omnia 7, bleibt nur noch die Frontcam und CPU (Perlen vor die Säue bei dem OS), aber darauf ist gesch..... Samsung will wohl echt aus dem WP7 Markt raus, sonst würden sie nicht so ein halbherziges Produkt liefern, vor allem weils nur 8GB hat, was viel zu wenig ist in der vermuteten Preisklasse.
 
Was ich mich die ganze Zeit bei Phone 7 frage: warum wird mit dem Pfeil nach rechts soviel Platz auf dem Display verschwendet ?
 
flappes schrieb:
Was ich mich die ganze Zeit bei Phone 7 frage: warum wird mit dem Pfeil nach rechts soviel Platz auf dem Display verschwendet ?
selbst wenn er sehr wenig platz oder weg wäre würde es nicht mehr platz schaffen wenn man die kacheln in dieser größe belässt...so what?

s display muss auch nicht voll gedrückt werden, u.a. ginge dadurch für mich zumidnest ein wenig die übersichtlichkeit flöten.
 
Was ich mich die ganze Zeit bei Phone 7 frage: warum wird mit dem Pfeil nach rechts soviel Platz auf dem Display verschwendet ?
Weil man ihn nicht braucht ;)
2 Spalten Kacheln reichen total auf dem Bildschirm, diese unübersichtlichen 4x5 oä Schemen von iPhone und Galaxy S 2 sind zwar platzeffizienter aber auch extrem unübersichtlich (außer man weiß auswendig wo was ist)
 
Schönes Gerät mit einer brauchbaren Displaygröße. Wenn nun noch der Preis stimmt, könnte es ein Topseller unter den WP7-Phones werden. Zumindest bis Nokia die ersten Geräte herausbringt...
 
Soll doch eh eins der letzten WIN 7 Handys von Samsung werden oder? Wollen doch ab 2013 keine mehr Herausbringen dann :(
 
Ich kann nicht verstehen das man immer schnellere Geräte braucht.
Das jetzige Omnia 7 ist doch für alle Anwendungen schnell genug, es läuft flüssig bei allen Anwendungen ich habe bisher keinerlei Ruckler ausmachen können.
Das neue Gerät scheint bis auf die schnellere CPU mit keinerlei technischen Verbesserungen ausgestattet zu sein. Speicher ist kleiner, das Display auch. Da das Omnia sich um die 200 € bewegt kann die Neuvorstellung keinesfalls mehr kosten da sonst der Markt für ein solches Gerät nicht wirklich groß wäre.
Ob Samsung auch in ferner Zukunft W7 Geräte produziert, liegt wohl sicherlich daran wie
groß die Nachfrage beim Konsumenten ist. Sollte sich WP7im Markt etablieren, werden sicherlich alle Hersteller Geräte anbieten.
 
Für was braucht man denn mehr als 1.4Ghz? Ich habe selber nur 1Ghz und WIndows Phone 7 wurde so gut programmiert, so dass dies locker reicht. Einzig mehr Speicher wäre natürlich schön, habe bei meinem jetzigen 16Gb und es ist sehr knapp... So 64Gb sollten es schon sein und Flash ist ja so günstig... naja
 
Die Schnellere CPU ist auch in einem kleineren Verfahren hergestellt, als der alte Scorpion.
Daher dürfte auch etwas Stromersparniss drin sein. Und was bei WP7 Geräten immer gegen Dualcore und schnellere CPU gejammert wird. Ohne gibts nunmal kein Full HD oder 3D auf dem Handy.

Somit ist das Handy weder beim Filmen, noch als Player für die Ausgabe an Fernsehern z.B. richtig auf dem Level der Konkurrenz.
 
Ich hatte das Omnia 7 und hab es wieder verkauft. Es hat beim Gesprächspartner extrem gerauscht wenn man während des Telefonats die Hand bewegt hat. Auch die Totenstille in Gesprächspausen ist nervig. Außerdem war mir die Rückseite viel zu glatt und Hörerlautstärke zu gering. Die Kamera war bei 720p auch nicht zu gebruachen.

Wenn diese Mankos das neue Omnia W nicht hat werd ich es mir anschauen, den optisch gefällt es mir. Mehr als 3,7" braucht man eigentlich eher selten.
 
Tekpoint schrieb:
Soll doch eh eins der letzten WIN 7 Handys von Samsung werden oder? Wollen doch ab 2013 keine mehr Herausbringen dann :(
das basiert auf einem eher schlechten gerücht aus einer schlechten quelle dass bereits in teilen widerlegt ist (1 neues gerät und das wars...wir haben jetzt schon 3)

wobei, wenn man den wortlaut exakt nimmt könnte zumindest das im bezüg keine wp7 geräte mehr ab 2013 stimmen...denn ab herbst/ende 2012 wird wp8 released sein ;)
Ergänzung ()

modena.ch schrieb:
Und was bei WP7 Geräten immer gegen Dualcore und schnellere CPU gejammert wird. Ohne gibts nunmal kein Full HD oder 3D auf dem Handy.
den meisten ist wohl längere laufzeit lieber als irgend ein perfomance rennen zu gewinnen, dafür läuft wp einfach zu rund ;)
hm....dann macht zumindest in sachen full hd video fujitsu irgendwas bei ihrem IS12T falsch.
Ich glaub auch kaum dass hier ein dc für wp sinnvoll wäre, das meiste übernimmt bei wp eh die gpu.

Natürlich ist auch aus perfomancesciht eine weiterentwicklung zu begrüßen aber ich sehe bisher die einsatzzwecke nicht (3d sehe ich bisher eh nicht als einsatzzweck), da ist eine moderate perfomancesteigerung und größere energieeinsparung mir persönlich lieber
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben