News Samsung zeigt überarbeitete Chronos-Notebooks auf der CES

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Samsung wird die erst Mitte des vergangenen Jahres aufgefrischte Chronos-Notebook-Reihe erneut überarbeiten und die neue Generation bereits in der kommenden Woche auf der CES präsentieren. Dies zumindest verspricht ein Teaser-Video, das jedoch mit technischen Details geizt.

Zur News: Samsung zeigt überarbeitete Chronos-Notebooks auf der CES
 
Ameisenmann schrieb:
Was soll mir diese blöde Werbung sagen? Samsung hat keinen Geschmack?

Genau. Und Geschmack ist absolut objektiv!

(wer Ironie findet, darf sie gerne weiter benutzen)

Ich bin auf jeden Fall mal auf die weiteren Daten gespannt. Soweit gefällt es mir ganz gut.
 
Das Interessante wird das Display sein. Sie wollen ja Retina Displays ins Chronos und in die 9 Serie reinmachen. Die Grafikkarte hat ordentlich Power. Also bestimmt nen nettes Produkt.
 
Sieht gut aus - Wo kann man den Vogel kaufen?

Ameisenmann schrieb:
Was soll mir diese blöde Werbung sagen? Samsung hat keinen Geschmack?

Nichts. Sie soll lediglich den Bereich für gewisse Emotionen in deinem Hirn wecken.
 
Der Trailer ist ja vom Rendering her nicht schlecht gemacht, aber als Produktwerbung nicht mich sowas tierisch, fast so schlimm wie diese "Wird dein Leben verändern / Noch nie dagewesen"-Werbungen bei Autos.
 
swifty112 schrieb:
Das Interessante wird das Display sein. Sie wollen ja Retina Displays ins Chronos und in die 9 Serie reinmachen. Die Grafikkarte hat ordentlich Power. Also bestimmt nen nettes Produkt.

im Trailer zeigen sie aber nur Full HD.

echt traurig, dass selbst die neusten Modelle auf PC Seite noch so lowpixel sind.
 
Also geil sieht es ja aus, wird bestimmt wieder so ein 1000 € teil, das ist mir ein notebook aber nicht wert....
 
Könnte man glatt mit einem Ultrabook verwechseln.
Allerdings stellt sich dir Frage, ob das Aluminium oder gebürstes Stahl ist?
 
unique28 schrieb:
Sieht gut aus - Wo kann man den Vogel kaufen?



Nichts. Sie soll lediglich den Bereich für gewisse Emotionen in deinem Hirn wecken.

Wohl eher abschalten, Schrottstromanschluß und Briefmarkendisplayauflösung. Mir ginge einer ab wenn da kein Windows 8, ein Retinadisplay und ein anständiger Stromanschluß verbaut wären, nicht so ein Schrott wie bisher wo man Angst haben muss das Teil abzubrechen.
 
Ameisenmann schrieb:
Wohl eher abschalten, Schrottstromanschluß und Briefmarkendisplayauflösung. Mir ginge einer ab wenn da kein Windows 8, ein Retinadisplay und ein anständiger Stromanschluß verbaut wären, nicht so ein Schrott wie bisher wo man Angst haben muss das Teil abzubrechen.

Was hast du den für Probleme ?
Komm mal wieder runter.

Und bleib gefälligst sachlich beim Thema du Troll.
 
Seit wann ist Full HD bei 15 bis 17 Zoll eine Briefmarkenauflösung? Ich habe meinen Eltern ein Ipad 3 geschenkt... ja, gerade das Display hat mir gefallen, aber wie sieht das unter Win 7 / 8 aus von der Qualität bei der Skalierung? Also meine Augen machen das bei nativer Auflösung jedenfalls nicht mit.
 
Diesem Video nach zu Urteilen, könnte man fast glauben, das man für dieses Notebook einen Waffenschein benötigt. :evillol:
Sieht auf jeden Fall hübsch aus!
 
na wer schon einmal Retina bzw. derartig hohe Auflösungen hatte, der will nichts anderes mehr haben. Ist einfach geil.
Aber das Video zeigt schon, dass das Teil wieder so ein schlechten Stromanschluß wie die Ultrabookreihe hat, der überlebt keine 2 Jahre wenn man nicht höllisch aufpasst. Wenn sie schon kopieren, dann wenigstens den Magsafe.
 
Ameisenmann schrieb:
na wer schon einmal Retina bzw. derartig hohe Auflösungen hatte, der will nichts anderes mehr haben. Ist einfach geil.
Aber das Video zeigt schon, dass das Teil wieder so ein schlechten Stromanschluß wie die Ultrabookreihe hat, der überlebt keine 2 Jahre wenn man nicht höllisch aufpasst. Wenn sie schon kopieren, dann wenigstens den Magsafe.

Was soll den hier bitte kopiert sein? Ich weiss ja nicht was du so mit deinen Notebooks treibst aber mein Stromanschluss ist immer noch dran und ist noch nie was schlimmes passiert. Manchmal genügt es, wenn es einfach seinen Zweck erfüllt. Bist du schonmal auf die Idee gekommen das Apple womöglich ein Patent auf diesen ach so besonderen Anschluss hat?
 
Ameisenmann schrieb:
na wer schon einmal Retina bzw. derartig hohe Auflösungen hatte, der will nichts anderes mehr haben. Ist einfach geil.

Na dann viel Spaß mit der Skalierung unter Windows. Die Lupe gibts gegen Aufpreis gleich mit dazu. ;)

(schreibt jemand, der Windows 8 auf einem Full HD Display bei 11,6 Zoll gesehen hat)

PS: Unter einer gewissen Bildschirmgröße machen solche Auflösungen ohne ein dafür optimiertes Betriebssystem (bzw. Skalierung) keinen Sinn. Leider!
 
Wo ist das Problem mit der Windows Skalierung. +25% sind in 2 Sekunden eingestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben