News SanDisk: Erste microSD-Karte mit 400 GB erscheint im September

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.148
Ja, find ich toll! Nur kenn ich kein Gerät, dass diese Karte erkennen würde... :freak:
 
Bei einigen Smartphones (z.B. von LG) wird doch mit Support für bis zu 2 TB erweiterbaren Speicher geworben. Offenbar ist das hier der nächste Schritt in diese Richtung!
 
Endlich! Hab schon ewig eine 200GB Karte in meinem Galaxy S5, die schon lange voll ist. Der Sprung auf 256GB war mir zu klein - nun musste ich lange warten aber dafür sinds jetzt 400GB - nice !
 
@zonediver
Geräte, die SDXC Karten handeln können, sollten auch mit 400 GB Karten umgehen können. Da werden zwar meist nur Kapazitäten von 128 - 200 GB angegeben, das liegt oft aber nur daran, dass bei ihrem Erscheinen keine grösseren SD Karten verfügbar waren und deshalb die grösste verfügbare Kapazität angegeben wurde.
 
Schon der Wahnsinn, was man mittlerweile auf so kleinen Modulen speichern kann.
Ich weis noch wie ich 2008 vollkommen fasziniert meine erste 8GB MicroSD für damals sündhaft teure 70€ gekauft habe um ganze Filme auf meinem Sony Ericsson K850i mit Minidisplay in der Bahn schauen zu können. :D
 
Die Nintendo Switch sollte sie erkennen. Mal schauen was sie kostet, ich denke mindestens 400 Euro. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
250 US-Dollar - steht im Text. ;)
 
Ach siehste, wieder nur halbherzig gelesen..i´m sry. ^^
 
Davon genug in einem Raid-Verbund schalten und dann als Festplatte betrieben ;-)
 
Nö, ich hab heute frei..muss Wäsche waschen, Bude putzen, nebenbei noch nen bissl "Social" Media Gedöns.., da passiert sowas schon mal. :p
 
*dvdbrennerindenkübelklopp* :evillol:

So, jetzt müssen die nur noch schneller werden!
 
Würde mich interessieren, wie schnell sie ist, wenn sie fast voll wird.
In einem Handy, meine ich.
 
shagnar schrieb:
*dvdbrennerindenkübelklopp*

Da muss ich doch gerade tatsächlich überlegen, wann ich das letzte mal was gebrannt habe....
:D
 
Find ich gut, klopp ich in meine Switch! Die 256 GB Karte kriegt dann die Vita. Ick freu mir!
 
Fragt sich nur wie lange so eine Karte hält. Lebenslange Garantie auf die Haltbarkeit? wäre doch sehr ärgerlich wenn die wichtigen Daten 400GB plötzlich weg sind. Datensicherung wird bei dieser Geschwindigkeit auch einiges an Zeit kosten^^
 
Zurück
Oben