News SanDisk iXpand: iOS-Speicherstick wird schlanker und fasst 128 GByte

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
50€ für 16GB, 90 für 64 - da kann ich mir auch gleich ein iPhone mit der nächst-größeren Speicherausstattung kaufen...
 
Sehe das genauso wie Autoshot, für diesen Preis völlig uninteressant. Warum sollte man auch so ein Teil mit sich rumschleppen wollen?
 
Zum Beispiel mein Arbeitskollege hat sein iPad geschenkt bekommen und wundert immer über zu wenig Speicher.
Für den ist dieser Stick wie gemacht.
Meistens gibt es doch mehr als nur eine Möglichleit.
 
Die Frage ist: kann die App auch mkv mit AC3 und/oder DTS abspielen? Konnte bisher nur der nPlayer. Wenn nicht, ist es zumindest für mich ohne Mehrwert.

Es gibt ja noch die Möglichkeit den Speicher per wlan zu erweitern. Ich habe den HooToo TripMate...
USB Stick oder externe Festplatte dran und schon hat nPlayer, VLC, etc. Zugriff per SMB.
Geschwindigkeit ist auch sehr gut, zum streamen von Full hd mit hohen Bitraten reicht's locker.
Zusätzlich dient das Ding als Powerbank und ist relativ kompakt.
 
Erstens wenn man mehr haben will als man schon hat oder sogar mehr als es zu kaufen gibt. Zudem ist das iTunes verfahren im Vergleich zum einfach Drag und Drop im Explorer kein Vergleich.


Dennoch zu teuer als dass das der Running hat wird.
 
Smartphone ohne SD slot und mit zu wenig Speicher kaufen = selbst schuld. Dann darf man auch bei sowas abgezockt werden.
 
Naja, nur weils die UVP ist heißt es ja noch lange nicht, dass es auch zu diesem Preis in den Markt kommt...
 
Die Preise sind ja mal ein Witz...
Die Schreibgeschwindigkeit dürfte auch nicht sehr hoch sein.
Der schnelle Xtrem-Bruder ist die bessere Wahl.
 
Wäre ein gutes Geburtstagsgeschenk für meine Schwester. Die meckert immer, dass ihr die 16GB im iPhone nicht reichen. Kann man den Stick auch einfach in den Dateimanager einbinden oder muss man zwangsweise die App von SanDisk nutzen?
 
PongLenis schrieb:
Wäre ein gutes Geburtstagsgeschenk für meine Schwester. Die meckert immer, dass ihr die 16GB im iPhone nicht reichen. Kann man den Stick auch einfach in den Dateimanager einbinden oder muss man zwangsweise die App von SanDisk nutzen?
Dateimanager bei iOS? Sowas gibts da nicht. Der Stick ist nur dafür zu gebrauchen, medien wie fotos oder videos zur verfügung zu stellen
 
Abgesehen vom Preis frage ich mich ein wenig nach der Zielgruppe?

- Speicher vom iPhone permanent erweitern geht nicht
- Für Dateien bis ein paar GB gibt es Dropbox und ähnliches, was in meinen Augen viel praktischer ist
- Für Fotos in grösseren Mengen wäre es eine Option, man ist aber wieder auf eine externe App angewiesen was ich viel zu umständlich finde.

Es wäre schon lange Zeit, dass Apple dem kastrierten iOS einen Filemanager spendiert.
 
autoshot schrieb:
Documents 5 kommt dem aber schon ziemlich nahe

Aber nur vom Prinzip. Da andere Apps keinen Zugriff auf die Dateien von dort haben, ist es für die meisten Anwendungsfälle untauglich (ja, ich nutze auch Documents 5). Ich arbeite viel mit PDF Dateien und die werden dann zum öffnen in anderen Apps immer automatisch hin und her kopiert. Mit meiner kleinen Videosammlung im Urlaub wäre das nicht so praktisch :D
Da schwöre ich doch weiter auf meinen kleinen TripMate.
 
Zurück
Oben