SAPPHIRE Atlantis 9800SE AIW, hat einer Erfahrung damit

phoenix018

Ensign
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
152
SAPPHIRE Atlantis 9800SE AIW, hat einer Erfahrung damit???

Ich will mir das Ding kaufen und wenn schon dann aber auch die restlichen 4 Pipelines freischalten, so dass alle 8 Pipelines aktiv sind.

Hat das schon einer gemacht, Erfahrungen mit der Karte oder Pro/Contra dazu?

MfG Phoenix018 :p
 
Re: SAPPHIRE Atlantis 9800SE AIW, hat einer Erfahrung damit???

das mit dem freischalten ist immer so eine sache. bei manchen gehts bei manchen nicht. bei radeon-shop.de geben sie dir ne garantie das die freischaltung funzt. ansonsten würde ich dir raten ne pro zu kaufen. die kosten zur zeit nur ca 230€.
 
Re: SAPPHIRE Atlantis 9800SE AIW, hat einer Erfahrung damit???

Nun ja, ich hätte aber gern ne AIW da ich so ziemlich bald umziehe und auch dann noch gern ein TV-Bild auf dem PC-Monitor hätte.
Die 9800PRO AIW liegen ja leider noch nicht bei 230€, sonst hätt ich sicher schon eine ;)

Außerdem will ich die Zalman Heatpipe montieren, dann hab ich nen richtig leisen PC.

MfG Phoenix018 :D
 
Re: SAPPHIRE Atlantis 9800SE AIW, hat einer Erfahrung damit???

Radeon 9800SE AIW mit Mod-Garantie:

http://www.radeon-shop.de/shop/view_artikel.php?id=147

Die Zalman Heatpipe läßt sich ohne Probleme draufbauen.

Hier kannst du immer den aktuellen Catalyst runterladen, bei dem gleich die weiteren 4 Pipelines freigeschaltet werden.

http://www.ocfaq.com/softmod/download.php

Dann noch bei ATi das Multimedia Center runterladen und es kann losgehen.

@soulfighter: Die All in Wonder Kartenvon ATi sind immer noch das Non-Plus-Ultra was Grafikkarten mit TV-Funktion angeht. Sie haben den "Rage Theater" Chip drauf, der es ermöglicht DivX (und andere Formate) in Echtzeit zu kodieren. Von der Qualität und jahrelange Erfahrung ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: SAPPHIRE Atlantis 9800SE AIW, hat einer Erfahrung damit???

verschoben --> kaufberatung
bitte das nächste mal drauf achten wo hingepostet wird! ;)
 
also wenn du wirklich ein tv-tuner dazu haben willst, würd ich dir empfehlen, die 9800 pro für ca. 200 zu kaufen, und dazu ein tv-tuner bei eBay oder so ergattern... da machst du sicher nichts falsch und dabei hast du 100%ig eine 9800 pro karte im system!
 
hi

Also ich kann dir nur sagen bestell dir des ding bei www.radeon-shop.de . Bin seit Weihnachten selber stolzer besitzer einer Radeon 9800SE AIW und sie leistet mir treue dienste. Hab mir auch die Zalman Heatpipe dazu gekauft. ich würd dir empfehlen noch irgend einen leisen lüfter so in den PC zu bauen das der Passiv Kühler angeblasen wird. Der Passiv Lüfter wird nämlich so heiß das man darauf ohne Probleme ein Spiegelei braten könnte. Mir is die Graka zwar ohne Lüfter nicht abgeschmiert oder sowas aber aus Lebensdauer gründen würd ich dir des empfehlen. Hab im 3DMark03 5500 Punkte bekommen und das ist eindeutig Radeon 9800Pro niveau.

Die Fernseh aufnahme Qualität lässt sich sehr gut Konfigurieren. Von billiger VCD Qualität über DivX bis hin zu Super DVD Qualität.

Für weitere Fragen kannst du mich gerne im ICQ anreden: 159404676

mfg Erdnussflip
 
Zurück
Oben