Sapphire Atlantis Radeon9600XT Fireblade Problem in 3D Modus

Mortiss

Banned
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.088
Hallo ihr in der Computerbase,

noch nie hatte ich ein Problem, das ich nich selbst lösen konnte. Nun habe ich eins ;D das is auch der Grund, dass ich hier was schreibe... :D


nee jetzt mal ernsthaft...


Mein System schmiert seit ich die Sapphire Atlantis Radeon9600XT Fireblade eingebaut habe derb ab, wenn ich 3D-Anwendungen laufen lassen will.

Mein Netzteil ist nigel-nagel neu von Levicom...

350Watt

+3,3V 28A

+5V 32A

+12V 19A

-5V 0,8A

-12V 0,8A

+5V VSB 2,5A

das Betriebssystem Win2000 SP4 ist komplett neu installiert, davor natürlich festplatte formatiert... danach den Catalyst 4.2 drauf gemacht.


geht trotzdem nix im 3d modus egal ob openGL oder Direct3D

woran kann das denn liegen?

VPU läuft super-kühl auf maximal 35°C bei Auslastung und aktiviertem Overdrive


need help

Mortiss
 
Hast du directX drauf gemacht? Am besten die 9.0b!

gruss Tob
 
wie kannst du die temp auslesen?
 
in den Treibern denk ich mal, bei mir geht das auch... :rolleyes:
 
Hab die gleiche graka und auch catalyst 4.2 ich denk an dem treiber liegts nicht.
Fallls du DirectX oben hast nimm die 9.0b da sind einige bugs weniger dann sollten wenigstens directX 3d anwenundgen laufen.
 
Smartgart Erweitert "AGP Schreiben" Deaktivieren
 
bernddasb schrieb:
wie kannst du die temp auslesen?


wenn ich ati "overdrive" aktiviere sehe ich die vpu temperatur.


jetzt geht auch alles wieder, lag am arbeitsspeicher...

128mb meines arbeitsspeichers wollen bei der radeon9600xt nich, wenn ich aber die radeon7500 einbaue geht der ram... komisch aber is leider so...


trotzdem danke für die vielen Tipps

mfg
mortiss
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
4.228
Kevinarea51
K
Zurück
Oben