News Sapphire: Bilder zeigen RX 590 Nitro+ als Special Edition in blau

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.857
Die nächste Radeon RX 590 im Custom-Design zeigt sich in Bildern. Ohne erkennbare Änderungen zum Vorgänger ist die Sapphire Radeon RX 590 Nitro+ als Special Edition mit blauer Kühlerblende zu sehen. Zuvor war bereits ein Bild eines Modells von PowerColor durchgesickert.

Zur News: Sapphire: Bilder zeigen RX 590 Nitro+ als Special Edition in blau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Yar, SVΞN und eine weitere Person
Ok, das blau ist definitiv Geschmacksache! ^^
Ich glaub die passt nur wenn der ganze Rechner in einem ähnlichen Farbton gebaut wird, was wohl schwierig sein dürfte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti7cc, Deathless, FeelsGoodManJPG und 2 andere
Puhh Geschmackssache. Mir gefällt die Backplate, aber von vorne sieht die Karte in meinen Augen echt schlimm aus. Sieht man so aber eh selten und es gibt ja genug geschlossene Gehäuse. Ansonsten wem es gefällt, warum nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, storkstork, M4deman und 2 andere
Die Powercolor Red Devil sieht deutlich besser aus, vor allem dieses Blau geht gar nicht.
 
Boha dieses Blau sieht ja mal mega hässlich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Aussehen m.M.n. scheissegal was mir wichtig ist ist das P/L. Wo Polaris ja jetzt schon gut ist und mit 10% on Top nimmt man gerne mit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, storkstork, Mcr-King und 2 andere
P!nK-3lephanT schrieb:
Schön das du den Mut gefunden hast dich zu outen.
Aber eigentlich ist deine sexuelle Orientierung schnurzpiepe, hauptsache du bist glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Döspaddel, Pisaro, ITX-Fan und 51 andere
Ich tät mir ja wünschen, dass sie einfach wieder die Vapor-X-Serie bringen. Für Vega 56 & 64 gibt es sündhaft teure Special Editions mit Vaporchamber aber sonst ist nix. Die Nitros konnten mich nie so ganz begeistern.

Hier ein Foto meiner Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC (toller Name).
 

Anhänge

  • IMG_3137.JPG
    IMG_3137.JPG
    851,1 KB · Aufrufe: 1.269
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, Disco Pongo, Rockstar85 und 3 andere
Meiner Meinung nach absolut hässlich. Eine weiße Version wäre schön gewesen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel und stevefrogs
Ein dunkles Blau wäre besser gewesen so wie damals das PCB einiger Hercules Radeon 9700
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack und derSafran
Bin ja mal echt auf die Preise für die Grafikkarten gespannt. Und wie viel + Leistung gegenüber der 580 bei raus kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart-
Ich hab den Refresh ja bisher für einen Witz gehalten, aber nun gut, sollten 10% rum springen, wieso nicht.
Für mich hat das allerdings immer so einen faden Beigeschmack wenn eine Architektur Refreshed wird bis zum geht nicht mehr. Am Ende der Lebensspanne geht da halt nicht mehr viel. Kann man jetzt sicher schwer abschätzen, was man mit so einer Karte in 3 oder 4 Jahren noch anstellen kann...
Die Startpreise werden sicherlich mal wieder zu hoch sein, zumindest gehe ich davon aus. Das wird spannend.
Die580 haben sich ja inzwischen um die 200€ eingependelt, was gut ist. Die 590 wird Anfangs sicherlich so deutlich drüber liegen, dass es sich kaum lohnt.
Später dürfte die Karte im Abverkauf jedoch recht interessant werden was P/L angeht. Da könnte ich dann sogar schwach werden, aber ich habe halt echt Bauchschmerzen nochmal ein altes Pferd zu reiten, die Karte könnte sehr schnell veraltet sein. Im Endeffekt lohnt sich das bei den Leistungsplus eh nicht wirklich. Bin mal wieder hin und her gerissen.

stevefrogs schrieb:
Ich tät mir ja wünschen, dass sie einfach wieder die Vapor-X-Serie bringen.

Sehe ich wie du.
Allerdings wird man bei Sapphire Gründe für die Entscheidung haben.
Ich denke, die Vapor Serie passt nicht zum zigsten Refresh, zumal man ja eben schon bei der Klasse höher (in dem Fall die Vega) passende Produkte anbieten kann.
Die Nitro sind immer noch im Vergleich zu den Mitbewerbern sehr starke Karten, aber klar, zu einer guten Vapor sehen die trotzdem ein wenig putzig aus.
Ein Grund wird aber auch der sein, dass die nicht so ein großes PCB brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und SVΞN
P!nK-3lephanT schrieb:

Wenn das jemand mit deinem Namen sagt, klingt das fast wie ein Kompliment. :D

Oder ist schwul irgendwie negativ? :rolleyes:

On Topic:

Blau ist halt die Sapphire Signatur Farbe. Gab’s auch bei der RX 580 schon.

Die finalen Taktraten wäre viel interessanter.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy, amorosa, Hurricane271 und 2 andere
Na mal sehen ob die für das Leistungsplus nicht genauso viel säuft wie die 580x. Schön wäre ja etwas mehr Speed und zusätzlich etwas geringerer Verbrauch, aber wie ich AMD kenne wird der wieder hart an der Kotzgrenze betrieben.
 
@stevefrogs
Sehe ich genau so, hab eine R9 290 Vapor-X und der Kühler ist echt Top.
Und ja die hat zum Teil die gleiche Farbe wie das Teil hier aber dafür dezent :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart-
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42
Zurück
Oben