News Radeon R9 290 (X): Sapphire legt AMDs High-End-Grafikkarten neu auf

Bezüglich Spulenfiepen hatte ich mir damals die Zotac GTX970 Extreme gekauft, die völlig frei von Spulenfiepen war.
Also nicht diese neue AMP!-Version, sondern die mit dem Aufsatz. https://www.google.de/search?hl=de&...ei=d1drVeCbLszfUbeLgoAG&ved=0CCAQsAQ&tbm=isch
Auch sie hatte 2x8 Pin Anschlüsse.
War meine beste Geforce GraKa, die ich je hatte.

Leider gibt es diese meines Wissens in dieser Bauform nicht mehr zu kaufen, sondern nur noch als GTX980, wenn man Glück hat.
Hatte sie dann aber wegen dem 3,5GB Problem zurückgehen lassen.
Habe nun eine R9-290x mit 8 GB Vram, mit der ich auch sehr zufrieden bin.
Hört man in meinem Gehäuse nur dann, wenn sie unter Last geht, also beim Zocken.
Von Spulenfiepen ist auch nichts wahrzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Hab die Sapphire jetzt mal bestellt.
Sollte die auch fiepen hol ich mir ein neues Netzteil und vergleiche dann die Karte mit der noch vorhandenen 970er Zotac Omega Core.

Ich fühl mich schon gewonnen wenns im Idle nicht fiept.:)
 
bequite e10 ist toll :)
hab 4 graka's da gehabt und keine hat gefiept.
- 8800 gts
- 970 zotac
- 290 vapor oc
- 290 trix oc

muss gestehen, das die 290 beide gebraucht gekauft waren. die vapor ging wegen grafikfehlern zurück und die trix hat freezes im desktop, läuft sonst fluffig ^^ schade sind tolle warehouse schnäppchen gewesen :D
in den nächsten tagen wird bekannt was neues von amd kommt, da ist sicher auch was für mich dabei :) und wenn nicht, dann hol ich mir ne 290 trix oc new edition.
 
meine vapor-x fiebt bei über 2000fps :)


@informer, wirklich aufgepasst das es die NEW version ist? 2x8 pin stromanschluss muss die haben

kam schon vor das die alte verschickt wurde
 
Ich habe mir auch eine zugelegt. Sie fiept sehr leise allerdings nur in verschiedenen Ladeschirmen, wo's in die 1000er geht. Kein Problem.
 
Zurück
Oben