News Sapphire liefert „giftige” X800 Pro ViVo aus

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Ab Mitte August liefert der Grafikkarten-Hersteller Sapphire ein ganz besonderes Modell mit ATis Radeon X800 Pro-Chip aus. Die „Toxic X800 Pro ViVo“ richtet sich dabei speziell an die Gamer und Overclocker, indem man von Werk aus ein ordentliches Übertaktungspotenzial garantiert.

Zur News: Sapphire liefert „giftige” X800 Pro ViVo aus
 
Nunja, dafür kauft man sich besser eine X800XT ;) Schwachsinnig diese Karte
 
Für max. 5% mehr Leistung 100% vollere Lautstärke und Strombedarf eines ganzes Budget-PCs - nein danke!
 
mit dem neuen kühler ist die karte mit sicherheit nicht lauter
 
Vom Design her ist die Karte glaub ich mal die beste, aber ich kauf mir da lieber auch eine XT :D
 
Seby007 schrieb:
Für max. 5% mehr Leistung 100% vollere Lautstärke und Strombedarf eines ganzes Budget-PCs - nein danke!

Warum 100% vollere Lautstärke, der arctic Cooling Silencer ist praktisch kaum wahrnehmbar. Ich hab ihn selber auf meiner X800 Pro verbaut.
Er frisst auch nicht mehr Strom als ein normaler Lüfter.

Gut der Preis ist wohl total überzogen, da ist es billiger sich den Lüfter im Nachhinein zukaufen oder eine His X800 IceQ zukaufen.
 
Mich würde viel eher interessieren, ob Arctic Cooling diesen Kühler auch einzeln vertreibt, oder ob der nur mit einer Sapphire oder HIS Karte zu haben ist. Ich könnte mir vorstellen, dass der noch ein wenig mehr Kühlleistung hat als der Vorgänger... (und vielleicht auch leiser ist *hoff*)
 
also "giftig" ist für mich eigentlich immer grün und nicht blau....
 
bisschen teuer das ganze, entweder man macht den silencer selbst drauf, oder kauft gleich ne xt.

P.S.: hab nen bugreport:
wenn im betreff sondertzeichen, wie hier die anführungsstriche sind, wird des auf computerbase nicht richtig angezeigt.
 
Ist denen schon bekannt. Find's aber witzig, da sieht man mal wer über CB News-Comments schreibt und wer über FB :D
 
@Seby007
also mit den 5% mehr Leistung hast du wohl recht aber über dein Comment über 100% mehr Lautstärke hast du nicht nachgedacht oder? der VGA silencer ist bekannt für seine geringe Lautstärke bei super Kühleigenschaften.

@Nosferatwo
bei ebay oder sonstigen shops bekommst du den für knapp 14€ incl. Versandkosten

Back to Topic:
ich würde sie mir nicht kaufen da meine Hercules 9800SE AIW @pro noch voll ausreicht. Nachm Bund ist dann erstmal nen Mobile xp dran und dann mal schauen.

MFG Psylo
 
Nosfertwo

Hab meinen bei www.pc-cooling.de gekauft, hat aber doch happige 25 Euronen gekostet
 
mr999 schrieb:
also "giftig" ist für mich eigentlich immer grün und nicht blau....

Der Name heist Sapphire TOXIC X800PRO ViVo

Schade, dass es der normale Kühler ist auf einer Verpackung war ein kleinerer Kühler zu sehen.

4-1080.158799497.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es der normale Kühler ist auf einer Verpackung war ein kleinerer Kühler zu sehen.
:lol: Bluerock, der dann ganz nebenbei auch noch in die falsche Richtung, sprich voll in´s Gehäuse, bläst. ;) Das Bild ist aus einer CB News, wo das erste mal über die Toxic Karten gesprochen wurde und auch schon dort wurde heiß darüber diskutiert. :D

also "giftig" ist für mich eigentlich immer grün und nicht blau....
Achso, Toxic deshalb, weil der Lüfter orange ist, es bezieht sich also nicht auf das PCB, welches blau ist. :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum liefern sie die katen net gleich fertig übertacktet aus, spart man sich die mühe.
irgendwo iss das doch weit ab vom eigentlichen sinn einer Grafikarte!
oder kauft man Karten nur noch um OCen?
 
Danke für eure Hinweise über mögliche Bezugsquellen... hab den Silencer aber mitlerweile auch bei Caseking gefunden...

Aber wie verhält es sich mit der Lautstärke bzw der Kühlung im Vergleich zum VGA Silencer Rev 2 (den habe ich im Moment druff (auf ner Radeon 9800 SE AIW)? Bringt mir ein Umstieg etwas?

Zum Topic... Der hohe Preis ist natürlich nicht ohne weiteres gerechtfertigt, aber die Karte richtet sich a) an diejenigen, die auch den allerletzten FpS aus ihrem System holen wollen (wobei hier die XT natürlich besser wäre) und an Casemodder, bei denen das Geld für ein bisserl mehr Styling auch lockerer sitzt als bei den anderen...
 
nosferatwo: ich denke aber mal, das wenn jmd die volle power rausholen will, sowieso auf nen wakü aufsatz wartet.

b-eddy: moin neuer, dein beitrag ist ja soweit ok, aber bitte schau auch mal was du tippst. die fehler werden manche übersehen, aber mich machen die ganz wuschig. besonders "tackten" ... also wenn wirklich jmd seine karte tackern will, soll er mir davon nen video schicken. ansonsten ist wohl das taKten gemeint. :)

mfg firexs
 
@firexs

Ich meinte mit "Der hohe Preis ist natürlich nicht ohne weiteres gerechtfertigt, aber die Karte richtet sich a) an diejenigen, die auch den allerletzten FpS aus ihrem System holen wollen" die Möglichkeit, den Grafikspeicher (vergleichsweise)stark zu überta(c)kten... und das, ohne dabei die Garantie zu verlieren...

Und wenn ich mir dann irgendwann die R500 kaufe, schick ich dir ein Video davon, wie ich meine jetzige modde... neuen (Grafik-) Prozi, nen 3,2GHz P4, und entsprechenden Speicher, 1GB PC400 von Corsair, drauftackern... nä, nicht wirklich...
 
nos, egal ob du ein wenig taktest, oder viel. und egal ob die karte putt geht oder nicht. übertakten ist garantie-verlust!
nimm ein gummiband und zieh es auseinander: es muss nicht kaputt gehen um festzustellen, das es nie (!) wieder so wird wie vorher. es sieht zwar noch wie eines aus, aber es ist ausgeleiert. und keiner wird dir dann garantie drauf geben.

mfg firexs

ps: danke brot, und das kind ist wirklich meins. mein kleiner 5monats Rocker :)
 
Zurück
Oben