Sapphire Radeon 9800 Pro defekt - was jetzt ?

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.328
Hi
Hab mir vor ein paar wochen bei BytePro ne Sapphire Radeon 9800 Pro bestellt.
War echt ein Wunder dass ich die GraKa überhaupt noch bekommen hab, da BytePro ein Betrüger-Shop ist.
Die Ware kommt nur in den seltensten Fällen an und wenn sie ankommt, ist es die falsche oder sie ist defekt (wie bei mir).
Hab leider erst nach der Überweisung davon gelesen.
Nun zu meinem Problem ...
Die GraKa macht nur Grafikfehler und das fängt schon in DOS/BIOS an.
In Windows hab ich dann den ganzen Bildschirm voll mit kleinen "I"s und wenn ich einen Treiber installiere, sind es 4 rote, transparente Streifen mit jeweils 2cm Breite.
Hab die GraKa gerade bei nem Freund getestet, und der hatte die selben Grafikfehler.
Nun zu meiner Frage ...
Wo kann ich die Karte umtauschen bzw. reparieren lassen ???
Wenn ich die Karte zurück an BytePro schicke, bin ich die Karte 100% los (für immer!).
Ich kenne ein ganzes Forum wo nur über solche Fälle von BytePro berichtet wird.
Bei Sapphire hab ich schon 3 mal angerufen, war aber nie einer zu erreichen.
Was soll ich jetzt machen ???
 

wop

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.555
Du hast jetzt bzw vorher eine MSI GeForce3 Ti200 drinne, bist Du Dir 100%ig sicher, daß Du den GeForce Treiber restlos entfernt hast? (Da gibts IMHO son Tool für)
Ein Reinigen der Registry mit jv16 PowerTools ist auch empfehlenswert.

wop
 

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.328
Hi
Ja, hatte vorher eine GF3, aber ich hab auch schon den PC komplett formatiert und alles ausprobiert.
Um eines gleich mal klar zu stellen ... es liegt 100%ig an der GraKa.
Das wäre schon ein sehr großer Zufall wenn mein Kollege (mit komplett anderen Komponenten) den selben Fehler hätte.
 

BOZ_er

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.212
Klar dast du Garantieanspruch - das Problem ist nur, daß das eigendlich über den Händler geht.

Sapphire hat das Garantie Center in GB. dH du kannst mit denen mal telefonieren und dir direkt eine RMA geben lassen - dann musste aber der Transport bezahlen.


Ansonnsten Email an deinen Händler und dann Graka dahin schicken - der macht dann den Rest (dauert 4-6 Wochen).
 

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.328
Mit Händler meinst du sicher BytePro.
Eines ist schon mal sicher, an BytePro werde ich die Karte nicht schicken, da ich die dann nie wieder sehe.
Aber ich werde nochmal versuchen mit Sapphire zu telefonieren.
Selbst wenn ich noch 20€ draufzahlen muss, ist das auch kein großes Problem für mich.

cya
 

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.535
Zitat von wop:
Du hast jetzt bzw vorher eine MSI GeForce3 Ti200 drinne, bist Du Dir 100%ig sicher, daß Du den GeForce Treiber restlos entfernt hast? (Da gibts IMHO son Tool für)
Ein Reinigen der Registry mit jv16 PowerTools ist auch empfehlenswert.

wop
Die Karte muss 100% defekt sein, wenn schon im BIOS nur fehler vorhanden sind, sind ja noch keine Treiber geladen usw....

Ich kenn das leider von meiner 9800 Pro, die hatte auch solche Fehler und ist nun defekt! :(
 

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.328
Wie schon gesagt, die Fehler kommen schon im BIOS. In Windows natürlich auch und in Spielen auch.
Ich hab die Karte ja auch an einem anderen PC getestet (mit verschiedenen Treibern) und hatte da auch die selben Fehler.
Also, ich sags nochmal ... der Fehler liegt 100% an der Karte selbst und nicht an der Hard-/Software der PCs :)
 
Top