News Sapphire: Radeon RX 590 Nitro+ wird schwarz anstatt blau

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Oh, die schwarze Backplate würde ich sofort gegen meine blaue tauschen. Ansonsten hatte ich selbst mehrere RX 580 in der Hand und kann die Sapphires nur empfehlen. Anders als bei z.B. MSI hat man da nicht den Sound eines startenden Düsenjets im Gehäuse...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Alexus6677, Mcr-King und 4 andere
Das wäre doch mal was. Limited Edition, nicht nur bei Mars/Ares-Karten oder Star-Wars-Titans, sondern auch den Standard-Modellen.
</sarcasm>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Immer wieder wahnsinn was Asus für ihre Karten an Preisen aufruft und anscheinend auch verkaufen kann für den Preis :o.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Ernie75, Smartbomb und 4 andere
Angeblich läuft die Grafikkarte aber aus.
Gibt es dazu schon Berichte? Und was genau? Nicht das man nach 10 Trillionen Pixel bereits 1GB VRAM nachfüllen muss. Ich hoffe die Wartung ist wenigstens simpel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, rg88, ugurano2019 und 9 andere
Vielleicht hat Sapphire eingesehen, dass die blaue Version grottenhässlich war und will sie deshalb einstampfen und mit einer schlichten, schwarzen Karte ersetzen.
 
Momemt, das bedeutet, Asus nimmt knapp 60 Euro Aufpreis ggü. der Nitro+, welche eine der leisesten/in meinen Augen wertigsten Varianten der 570/580 ist. (Spreche da aus erfarung :) )

Wer zahlt denn so viel für eine 590, dachte der Mining Boom wäre vorbei :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
@Wolfgang
Seid ihr euch Sicher dass sie "Exakt gleich" ist?

Ich denke dass die Nitro+ "Special Edition" Vapor-Chamber nutzt.

So wie schon bei der 580 Nitro+ Special Edition
Quasi!
 
Wäre super wenn die Lüfter rot leuchten würden.

Finde schwarz-blau nicht so toll wie schwarz-rot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019 und eLdroZe
Mir ist das Aussehen der Karte generell egal.

Achja und der Test der bereits erschienenen liest sich so, als hätte CB ein Mängelexemplar der Red Devil erhalten. Oder ist die Karte tatsächlich so auffällig schlechter als die anderen 590er?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
-Ps-Y-cO- schrieb:
Ich denke dass die Nitro+ "Special Edition" Vapor-Chamber nutzt.

So wie schon bei der 580 Nitro+ Special Edition

Nicht korrekt. Nur die Limited Editions von Vega 56 und 64 hatten Vapor Chambers (und waren/sind sündhaft teuer). Eine Schande, früher gab es Vapor Chambers auch in der Mittelklasse. Meine 280X hat mich knapp 200€ gekostet und war nur geringfügig teurer als eine ohne Vapor Chamber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, -Ps-Y-cO- und AssembIer
Ich würde mir gerne eine rote oder eine schwarz-rote Karte wünschen. Vielleicht sogar mit Aluminium wie bei der Vega Grafikkarte. Das jetzige Design finde ich äußerst hässlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eLdroZe
matze313 schrieb:
Momemt, das bedeutet, Asus nimmt knapp 60 Euro Aufpreis ggü. der Nitro+, welche eine der leisesten/in meinen Augen wertigsten Varianten der 570/580 ist. (Spreche da aus erfarung :) )

Wer zahlt denn so viel für eine 590, dachte der Mining Boom wäre vorbei :D

wenn die verfügbarkeit schlecht ist aber immer noch ein paar leute interesse haben ziehen die Händler den Preis an und nicht Asus.
 
Die 56 war jetzt bei unter 350€ und die 580 8GB bei unter 180€. Die 590 ist einfach so unglaublich überflüssig. PS: Die 1070 ist gerade für 299 im Abverkauf....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019 und DeadEternity
Die Taktraten, ich weiß ja nicht...
Meine RX 580 schafft 1550MHz Chip und 2400MHz RAM, weiter höher müsste ich noch testen...

Klar, nicht jede Karte schafft das, aber irgendwie schaffen die Karten meistens viel mehr, als in den Customs angegeben ist, obwohl die ja meistens schon "OC" sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Also die Namensgebung von XFX finde ich jetzt nicht so Klasse. Fatboy wird in Nagasaki schon mal nicht zum Verkaufsschlager :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: St3ppenWoLF, Woodmaniac, Reeii und 3 andere
Destyran schrieb:
wenn die verfügbarkeit schlecht ist aber immer noch ein paar leute interesse haben ziehen die Händler den Preis an und nicht Asus.

Das ist schon klar, dachte es wäre die UVP von Asus. Die wäre dann etwas hoch gegriffen, kam mir so vor als hätten sie sich an den Preisen zu Mining-Zeiten orientiert :)

Eben nach dem Motto "wenn die Händler das können, können wir das auch" :D
 
Zurück
Oben