Test Sapphire RX 480 Nitro+ OC im Test: Schnell und innovativ, aber nicht ohne Schwächen

Ich bin mir immernoch unsicher ob es die 480X werden soll oder die GTX 1060🤔 Zocke nur auf FullHD, aber die Entscheidung fällt mir schwer 😄
Aber die 480X scheint ja auch gut Power zu haben laut den Tests..
 
Wow, sieht doch ganz schick aus :)

Hab zwar gerade nur die Leistungs und Geräusch-Tabellen überflogen und bin fast ein bisschen neideisch, wenn ich mir da anschaue, wie laut die R9 390 ist :D

Lg, Franz

PS: Soviel zu die Gtx 1060 ist 15% schneller *husthust* :lol:
 
Bei der Übersicht der Garantie steht als Hersteller Asus anstatt Sapphire.
 
Das ihr ständig Anno nimmt für Vergleiche, für AMD scheiße da sie ihre Leistung nicht bringen können und da schlecht stehen und entsprecht aber im Verbrauch gut für AMD da sie deutlich weniger hier verbraucht als in anderen spielen.
 
Besten Dank für diesen Test @ CB/Wolfgang :)!

Laut Sapphire soll die Radeon RX 480 Nitro+ Mitte August in Deutschland erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung der Vier-Gigabyte-Version liegt bei 249 Euro, die des Acht-Gigabyte-Modells bei 319 Euro. Der Marktpreis wird voraussichtlich etwas niedriger ausfallen.

Wenn nur der Preis nicht so hoch angesetzt wäre für die 8 GB Version ... da könnte die mit 299 Euro angesetzte Powercolor RX 480 Red Devil die bessere Wahl sein ... naja abwarten bis zum Test dieser Ende der Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
DieWahrheit schrieb:
Das ihr ständig Anno nimmt für Vergleiche, für AMD scheiße da sie ihre Leistung nicht bringen können und da schlecht stehen und entsprecht aber im Verbrauch gut für AMD da sie deutlich weniger hier verbraucht als in anderen spielen.

Für die Aussage hast du bestimmt nen Beleg oder?
 
Anno ist eine zumindest in Deutschland sehr beliebte Spieleserie, da liegt es für mich nahe, hierfür Testergebnisse zu zeigen. Ich schätze, dass das auch für CB der Beweggrund ist, das Spiel für Grafikkartentests zu nutzen.
 
relativ laut, relativ warm, relativ hungrig. da hatte ich mir doch mehr erhofft. schade.
 
Was ist denn bitte das? Kaum leiser als Referenzdesign, im Falle des Quiet Bios 21% höhere Leistungsaufnahme, bei 4% mehr Performance? Danke, aber nein danke.
Was mache ich denn jetzt, das Design ist für die Katz und mein Gehäuse ist zu klein für die Devil. Andere Hersteller kommen derzeit ja nicht aus den Puschen...
 
DieWahrheit schrieb:
Das ihr ständig Anno nimmt für Vergleiche, für AMD scheiße da sie ihre Leistung nicht bringen können und da schlecht stehen und entsprecht aber im Verbrauch gut für AMD da sie deutlich weniger hier verbraucht als in anderen spielen.

Bin ich der Einzige, der Probleme hat diesen Kommentar zu verstehen? hab drei mal drüber gelesen und verstehe noch immer nicht was die Argumentation aussagen soll...
 
Für mich ist auch nun nach der Vorstellung der Partnerkarten der RX480 immer noch die Enttäuschung über Polaris vorhanden. So richtig kann mich AMD mit dem Schwenk auf 14/16nm Lithographie nicht überzeugen. Natürlich, wer eine Graka für FullHD-Gaming sucht, ist hier gut aufgehoben.

Leider ist jedoch der Energieverbrauch nicht da, wo sich Nvidia bewegt (und ja, mir ist bekannt, dass AMD mit seinem Design auf Kompaktheit/Dichte setzt) und auch die GCN-Optimierungen kommen noch zu kurz. Vielleicht wendet sich das Blatt, wenn Spiele eines Kalibers wie Doom auf dem Markt sind und die Performance offenlegen. Ich befürchte jedoch, dass die Mainstream-Spiele auf DX11/DX12 setzen (wobei dies wieder eine andere Diskussion ist).

Zurück zum Thema: Ich denke, Sapphire hat hier eine gute Interpretation der RX480 gezeigt.
 
Im Artikel steht zwar das man mit WattMan das Temperatur Target auf 80°C stellen kann, ja aber von was?
Es gab hier einen Foreneintrag das der AMD Treiber bei der Asus das TT auf 65°C runterstellt und daher die Karte laut werden würde?
Ist dies auch(?) hier der Fall?

Ansonsten frage ich mich was daran so schwer ist die Karte leise zu kühlen.
 
Gehörten die Saphire mit dem alten Design nicht immer zu den besten Karten?
Wieso hat man dies geändert?
 
Ein Witz sind die Partnerkarten bisher und das für 70€ mehr?
 
Deathangel008 schrieb:
relativ laut, relativ warm, relativ hungrig. da hatte ich mir doch mehr erhofft. schade.

So würde ich das auch zusammenfassen. Würde ich mir die 480 kaufen, so wäre die ASUS mein Favorit.
 
Hm.. ich hoffe inständig ,dass die Lautstärke im Tower eine Verbesserung zu meiner jetzigen darstellt, andernfalls geht die Karte zurück und ne 1070 kommt rein.
 
Hi, hätte mir Bilder vom PCB gewünscht!
Durftet ihr den Kühler nicht abnehmen?

Würde gern meinen Thermalright Shaman auf eines der RX480 Customs schnallen..
 
Hier stand möglicher Weise Unfug
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben