News Sapphire stellt TV-Tuner vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Sapphire erweitert seine Produktpalette um eine PCI-TV-Tuner-Karte mit Fernbedienung.
Die Theatrix basiert auf dem neuesten ATi Theater 550 Pro-on-Chip-TV-Kontroller und in Verbindung mit der Fernbedienung von Sapphire kann der User am PC fern sehen, Radio hören oder auch Bilder von einem Camcorder abspielen und bearbeiten.

Zur News: Sapphire stellt TV-Tuner vor
 
16mbram?
wäre die erste tv karte die ram hat, habe sowas noch nie gesehen.

wie schauts in verbindung mit ner aiw aus? da konnte man doch damals bild in bild und so ne scherze machen wenn man ne aiw plus ne tv karte mit ait chip hatte.
 
2 Kanal Dolby Digital Decoder ?? Wohl eher Dolby Stereo. Und ob das ne Sat- oder Kabel-Karte steht auch nicht drin
 
Sieht man doch auf dem Bild an den anschlüssen der Karte das is ne Sat.
 
Nur weil die Karte F-Stecker hat, muss es noch lange nicht SAT sein! Ich denke, dass es analoger TV ist. Gründe:
1) Hardware-MPEG-Encoder. Eine Sat-Karte braucht das nicht, da die Daten bereits als MPEG ausgestrahlt werden.
2) S-Video und Cinch-in: Sat-Karten haben das normalerweise nicht.
3) FM-Radio: welche SAT-Karte hat das? Keine!
 
Nein ein Dolby Digital 2 Encoder, keine 2, sondern ein Version 2 Dekoder von Dolby :D
 
hm..wie is der Ram getaktet? und was bringt der überhaupt? und was würde es bringen den zu ocen? :)
 
Das ist ja mal wieder hammergeil! :D

Sogar zu einem nicht releasten Produkt hat man schon Pläne zu ocen! :lol:


Aber da kann ich nur eins sagen:

Richtig so! :daumen:
 
Da steht aber "DD 2 Kanal". Außerdem wirds bestimmt auf ner TV-Karte Dolby Digital 2 geben, bevor es im Heimkinobereich zu finden ist.
Des Weiteren gibt es durchaus DVB-C Karten mit HW-Encoder (Hauppauge). Das hat nix mit Sat oder Kabel zu tun; nur mit der Prozessorauslastung.
Mal den Preis abwarten. Ne Karte die DVB-C und analoges Kabelprogramm parallel empfangen könnte, wär mal überfällig.

...und per BIOS-Update könnte man bestimmt die restlichen Kanäle und Pipes freischalten...
 
und wenn man die Rams übertaktet dann dann seh ich einen schnellfilm mit 40 Bilder/s ;-)))
 
Zurück
Oben