• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Save Games von B&W nach Neuinstallation weg?

Ethan Hunt

Lt. Junior Grade
Tag zusammen.

Kann mir mal jemand sagen bitte, wie ich an mein gespeichertes Spiel bei Black & White wieder herankomme, wenn ich Windows und das Spiel wieder neu installiert habe?

Den Ordner mit meinem Spielernamen wieder ins "Profiles-Verzeichnis" kopieren bringt´s irgendwie nicht. Immer wenn ich das Spiel starte, muss ich mit einem neuen Spieler anfangen, und kann mein altes dann aber auch nicht laden, wenn ich denn schonmal die Mega-lange Einleitungssequenz überstanden habe...

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ethan Hunt

Du kannst die Savegames nur wieder verwenden wenn du dasselbe Windows drauf hast und bei der Windows anmeldung genau im selben Profil drinnen bist.

Wenn du mehrere WindowsProfile hat musst du nämlich in jedem Profil neu anfangen wenn du in einem anderen bist.

Danke!

Hy DvP!

Danke für den Hinweis...das wusste ich leider schon. Es ist dieselbe Windows Version und ich arbeite auch nur mit einem Profil. Daran lag es nicht. Ich hatte nur vergessen einen Ordner mitzukopieren. Mittlerweile habe ich auch schon eine Lösung gefunden. Trotzdem danke nochmal...

Lösung:

"Also, wenn du deinen Spielstand und deine Kreatur speichern willst, kopierst du dir aus dem B&W Ordner den Ordner "Profiles" und aus dem Ordner "Scripts" den Unterordner " Creaturemind" Dann such in der registry (Start/Ausführen/regedit) nach dem Ordner "LHMultiplayer", den exportierst du dann (Bearbeiten/Exportieren)
Dann kannst du das Spiel neu installieren. Wenn du es wieder drauf hast, kopierst du die beiden ersten Ordner wieder in B&W, und die gespeicherte regdatei führst du aus. That´s all!"

Cu
Ethan Hunt[IMF]

Also das wird gleich in eine txt gespeichtert falls ich mit B&W wiedermal anfangen sollte (hat mich nicht sonderlich fasziniert). Jetzt muss ich mal ganz lieb danke sagen.:smokin:

Danke für diesen kleinen Tutorial. :)
Aber ich muss ja so wie so neu anfangen.
Dieser Tut wird erst bei nächstem Mal benutzt.

Freut mich, dass diese kleine "Lösung" soviel Anklang findet... ich habe mich auch gefreut, als ich sie endlich gefunden hatte. Es waren bestimmt schon mehrere auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Save-Games von B&W zu behalten.

Zu DvP:

Brauchst Dich nicht zu bedanken...gern geschehen. Ich denke wir sollten alle Mal den Machern dieses Forums danken...."Danke Jungs! :) "

Übrigens mich hat das Game auch nur kurze Zeit fasziniert. Es sind einfach die immer wiederkehrenden Abläufe, die irgendwann Langeweile aufkommen lassen, finde ich...

Cu

Ethan Hunt[IMF]

Zurück
Oben