SB 5.1 und das Theater !?

MasterMedivh

Newbie
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
6
Hi,
Toll,nu hab ich mir eine SB 5.1 Player besorgt und habe n Problem mit dem Desktop Theatre oder irgendwelchen Einstellungen.
Und zwar kommt aus der CenterBox kein einziger Ton raus.
Und bei einen Boxentest,wo "normalerweise" jede Box einzeln aufgerufen wird,tönen alle Boxen gleichzeitig...bis auf die CenterBox :-(
???????????????????????????????????????????
Für die Lösung dieses Problems wäre ich sehr dankbar.
Ansonsten tausch ich die Karte um ;-)

-MasterMedivh-
 

Alexander

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
35
Hi,
was hast du genau für Lautsprecher? Die 2500er oder sogar die 3500er von Cambridge?

Den Lautsprechertest kannst du vergessen! Ich hab ebenfalls die Sblive Player und das Desktop Theatre 5.1 2500 DTT digital und bei mir hört sich bei dem test auch alles gleich an. Ansonsten funktioniert aber alles tadelos (EAX, dolby digital bei DVD gucken usw.)
Also wenn bis auf den Lautsprechertest alles andere läuft, kann ich dich beruhigen. Das ist anscheinend überall so....?!?
Falls du bei DVDs keinen dolby digital Sound hörst, mußt du mal gucken ob dein DVD-Player das überhaupt unterstützt (z.B. bei PowerDVD 3.0 SPDIF einstellen!!!). Außerdem mußt du den Dolby Decoder der SBlive ausschalten da das sonst "doppelt gemobbelt" ist mit dem Decoder des Lautsprechersystems. (Das geht bei AudioHQ -> Lautsprecher -> erweitert -> AC-3 decode Knopf). Ich gehe mal davon aus, daß du alles richtig verkabelt hast!
PS: Die SBlive Player digital mit Desktop Theatre 5.1 2500 DTT digital kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen!!!
 

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
SB Live nein danke

Also gib einen Scheissdreck auf den Test von Creativ, die sind zu blöd um für ihre eigenen Karten vernünftige Tests geschweige denn Treiber zu entwickeln.
Also ersteinmal dürten alle "glücklichen" Besitzer einer Live festgestellt haben, das nach Installation der Soundkarte der Bootvorgang unwesentlich!!! verlängert worden ist, ausserdem gibt's die neueste LiveWare ja bekanntlich nur auf ENGLISCH (macht mir nix, ist aber trotzdem ein Armutszeugnis).

Meine Empfehlung daher gib die Karte zurück und hol dir eine Videologic SonicFury, die hab ich jetzt auch und will sie nicht mehr hergeben, ganz nebenbei beschleunigt die nämlich noch MP3's hardwaremäßig ;)
 
Top