SB Audigy2 ZS Plantium Pro & Headset

Silverstone

Newbie
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4
Hi²all
hab mir die soundkarte neu gekauft.da ich im mom eh noch kein 5.1 usw boxensystem habe, wollte ich direkt mein headset (Sennheiser PC-150) anschliessen um wie immer mit freunden zu talken und cs usw zu zoggn.also als erstes habe ich die beiden stecker vom headset hintenreingesteckt, der sound kamm aba mic geht nicht weil hinten kein eingang für mic wohl ist.ok dann hab ich alles abgestöpselt und den stecker die kopfhörer (headset) in diesen dicken klink stecker gesteckt oder wie es auch fachlich heisst und wollte diesen dann in die externe box die bei der plantium pro ist reinstecken unter "headphones" gesagt getan aba es kommt einfach kein sound aus den kopfhöhrern woran könnte das liegen ? bin für jelgiche hilfe dankbar, thx im voraus !
 

duckula

Ensign
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
175
Hast Du schon mal in die Anleitung geschaut, da sollten eigentlich sämtliche Ein und Ausgänge beschrieben sein. Vielleicht mußt Du auch bei der Software einen Ein/Ausgang auf Headphone schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverstone

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4
also die ganzen eingänge sind ja gekennzeichnet, und ich hatte es auf headset (software) dann kann ich den stecker vom höhrer hinten reinstecken un höhren, aba das kabel zum microphone is zu kurz dann um es vorne in die box zu stecken, deshalb will ich beide eingänge Headphone/Microphone von der externen box usen aba wie gesagt wenn ich vornei n "headset" den höhrer stecker reinstecke kommt trotzdem nix
 

Hoermaenn

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
93
Schon mal geschaut ob Windoof den Mic als Aufnahmequelle verwendet? Bei mir war der auf Line-In gestellt und somit konnten mich die anderen nicht hören. Als ich dann auf Mic umgestellt habe hats gefunzt.

Doppelklick auf das Lautsprechersynbol. Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme und dann mal schaun.
 
Top