SB Live 5.1 defekt?

Blacksurfer

Lieutenant
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
637
Ich weis es gibt schon einige threats zur SB-Live, aber ich habe keinen gefunden im Zusammenhang mit INTEL-Chipset und Freezes. Die meisten Probs bezogen sich auf VIA/SB Live........

Also folgende Konfiguration:

Gigabyte GA8-IHXP mit P4-2.533 MHz, i850E Chipset, 512 MB RAMBUS, Sapphire Radeon 9100 Grafikkarte. Betriebssystem = WinXP Pro SP1, Netzteil : Enermax 531W (sollte definitiv ausreichen)

Sobald ich die SB Live 5.1 Platinium einbaue bzw. den Treiber aktiviere friert das System ein und nichts geht mehr außer RESET!

Im abgesicherten Modus konnte ich das Gerät deaktivieren und danach im Normalbetrieb die neuesten Treiber von Creative installieren, aber die haben auch nichts gebracht. INTEL Chipset-Treiber sind auch die neuesten, aber eigentlich gab es ja damit noch nie größere Probleme. Jedesmal, wenn ich nun die Soundkarte wieder aktiviere friert das System ein.

Hab die Karte auch schon 3 mal umgesteckt (3verschiedene PCI-Steckplätze)
Ist die Karte defekt, obwohl die Treiberinstalltion (trotz Deaktivierung) die Soundkarte findet und installiert? Oder kann mir bitte jemand bei diesem Probelm helfen? -Danke
 
Zurück
Oben