SB Live! 5.1 und Onboard Sound parallel?

niz

ᴬ7ᵪ
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
24.293
Ich habe zum einen den OnBoard Sound vom CUV4X-M und zum anderen die SB Live! Player 5.1. Ich möchte wenn es geht beides nutzen können. Ist das möglich?

Ich habe nämlich an meinem tower, vorn Phones Out und Mic in, was mittels Kabel durch den Tower Hinten am OnBoard Sound angeschlossen ist, und ich will das am Rechner angeschlossene Soundsystem (HK 5.1 System) gleichzeitig nutzen ...

Sprich wenn ich Anlage an hab den Sound darüber und Headset hab ich ja dann nicht auf ... und wenn Alage aus ist (beim zoggen) will ich ohne umstöpseln mein Headset, was via OnBoard Sound angeschlossen ist nutzen .... kann ich beide Sound-"Karten" gleichzeitig nutzen, ohne dass konflikte aufkommen ... und kann ich beide unabhängig ansteuern?
 
Hallo

Es kann gehen ist aber Unsinnig.
Ich würde die Onboard deaktivieren und die Stecker auf Die SB-Live machen, denn die hat meines wissens nach auch auf der Karte Stecker für die Ein-/Ausgänge.
 
Es gibt solche Verdoppeler mit denen du dein Headset und deine Anlage gleichzeitig an die SB Live anschliessen kannst.
 
Zurück
Oben