SB Live und einige Fragen

Cloud

Lieutenant
SB-Live--einige fragen

hi@all
da ich immernoch mit meinen ac97' rumwurschtle und ich auch ein paar kleine prob. damit habe dachte ich mit vieleicht doch mal neneSB Live zu kaufen.meine frage an die FB gemeinde ist nun.was alles für anschlüsse sind da eigentlich hinten dran???kann ich seperat zu den normalo lautsprechern gehen und seperat in eine anlage oder so???das würde mich schon mal intr. was man alles damit anfangen kann,sonst bräuchte ich vieleicht so'n ding gar nich.sagt mir eure meinung dazu,dann kann ich besser entscheiden.......Thx

hmmm...für was is das nur alles gut

Mic-Eingang
Line-Eingang
Line-Ausgang (Front)
Line-Ausgang (Rear)
Joystick- / MIDI- Port
Digitaler S/PDIF Ausgang
Aux-Eingang (auf der Karte)
Digital-CD-Eingang (auf der Karte)
Audio-CD-Eingang (auf der Karte)
Anrufbeantworter-Eingang (auf der Karte)
Audio-Extension Anschluss (auf der Karte)

da steht auch was von AC 97' Kompatibel ...was hat das zu bedeuten??ich denke ich muss meine onboard deaktivieren dami der SB geht oder....

Re: SB-Live--einige fragen

Original erstellt von Cloud
hi@all
da ich immernoch mit meinen ac97' rumwurschtle und ich auch ein paar kleine prob. damit habe dachte ich mit vieleicht doch mal neneSB Live zu kaufen.meine frage an die FB gemeinde ist nun.was alles für anschlüsse sind da eigentlich hinten dran???kann ich seperat zu den normalo lautsprechern gehen und seperat in eine anlage oder so???das würde mich schon mal intr. was man alles damit anfangen kann,sonst bräuchte ich vieleicht so'n ding gar nich.sagt mir eure meinung dazu,dann kann ich besser entscheiden.......Thx

Also der normale SbLIVE Player hat:

1xMircro Eingang
1xLine Out
1xFront Out (Für vorne - Computerboxen)
1xRear Out (Für stereoanlage)
1xGameport

Du kannst natürlich auch ein 4.1 System anhängen oder auch ein 5.1 (SBlive 5.1). Übriges der Player1024 hat auch noch nen digitalen Ausgang also solltest du genauer Fragen. Welchen willst du eigentlich wissen?

entschuldige..aber ich kann doch nich wissen das es so viele verschiedene SB gibt.ich würde aber sagen das der 5.1 mir völlig ausreichen würde.ich will ja nur seperat einen in die anlage und einmal zu den desktoplautsprechern.so das ich halt zu musik hören die anlage anmachen kann (die keinen digitalen eingang hat) und wenn ich nur im netz bin reichen die normalo speakers.ich hatte immer so'n adapter benutzt wo ich beides teilen konnte nur hat der immer prob. gemacht wie so ne art rückkopplung....danke DvP

Original erstellt von Cloud
entschuldige..aber ich kann doch nich wissen das es so viele verschiedene SB gibt.ich würde aber sagen das der 5.1 mir völlig ausreichen würde.ich will ja nur seperat einen in die anlage und einmal zu den desktoplautsprechern.so das ich halt zu musik hören die anlage anmachen kann (die keinen digitalen eingang hat) und wenn ich nur im netz bin reichen die normalo speakers.ich hatte immer so'n adapter benutzt wo ich beides teilen konnte nur hat der immer prob. gemacht wie so ne art rückkopplung....danke DvP

Gerne!
Aber in diesem Fall brauchst du nichtmal nen 5.1. Da reicht ein Player1024 oder ein Value schon aus. Die bekommst du als Bulk Versionen spottbillig und sind immer noch sehr gut. Da kannst du dann sogar Dolby ProLogic horchen wenn du DvD hast. Das kling so geil mit guten PC-Speakern und Anlage hinten.

na dann werd ich mich mal umschauen wieviel die so kosten und dann mal zuschlagen..........:)

für 10,- mehr kann ich aber den SB 5.1 nehmen der is doch besser oder???ich mein damit wenn ich damit für die zukunft kauf,vieleicht wird's ja bei mir noch mal was mit 5.1 system dolby digital....wie immer besten dank DvP

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen den SB-Live! 5.1 Player als "Bulk" Version gekauft, für 99,- DM. Ich hatte vorher den SB-Live! Player 1024 und muss sagen, dass ich den 5.1 qulitativ besser finde, als den alten 1024. Der 5.1 ist wesentlich besser abgeschirmt, denn beim alten SB habe ich über den Digi-Ausgang immer meine Festplatte arbeiten gehört. Ich rate dir zum 5.1 ... den bekommste jetzt bestimmt noch billiger als 99,-.

mfg

Zurück