SB X-FI Fatality und X Ram

Suphi

Lt. Junior Grade
Hallo,

hatte heut das Glück die Karte für 199,90 Euro zu kaufen und
das noch bei Media Markt :p
Die Karte wurde als Platinum abgerechnet :D
Aber jetzt zur meiner Frage..

Auf der Verpackung steht Fatality und auf der Frontpanel.
Wie kann ich sicher sein das es auch die Fatality ist ?
Alle X-FI Karte sehen gleich aus.
Infos zur X-Ram finde ich auch keine.

help.

gruss

Suphi

also wenn oberhalb des x-fi chips ein länglicher chip ist, dann ists ne fatality und wenn sie fatality von der creative autoupdate erkannt wird dann ist sie eine.

Naja ist eigentlich ganz einfach, die Platinum hat keinen X Ram, dh. da dürften sich auf der Platine keine Speicher Chips befinden (die schwarzen viereckigen Dinger, sehen genauso aus wie der Ram einer modernen Grafikkarte auch). Bei der Fatality hingegen müsstest du RAM Chips finden.

Und wegen dem Preis naja, die Platinum gibts Online schon für 160 Euro und die Fatality für auch schon ab 200 Euro.

denke er hat ne fatality. ich war einer der ersten die eine bekommen haben in österreich. naja habe 250€ für das ding geblecht aber es zahlt sich echt aus.

Get Updates Automatically

Products on your system:
Sound Blaster X-Fi Fatal1ty, DR release 2.7.3

vielen dank es ist die Fatal1ty :)

wo fatality draufsteht ist fatality drinnen sonst wärs ne platinum packung. naja mir haben sie nen korrosionsschutz (in der flasche) als keramikkondensator verrechnet unterscheid war ca.7€ da der kondensator ein paar cent gekostet hat :-)

kassiererin hat den giftcode eingelesen.

Alle X-Fis haben einen Speicherchip.

Die EM und die Platinum, eben einen 2 MByte Chip. Die Fat und die Elite Pro einen 64MB Chip.

Die Fat und die Elite Pro haben aber die X-Ram Leucht-Anzeige rechts oben an der Karte.

Zurück
Oben