Scanner problem

zuck

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
12
Hi Leute,

ich habe vor ein paar Tagen mein rechner neu installiert (Win XP).
Nun wollte ich meinen scanner wieder nutzen (HP scanjet 3670) aber da musste ich leider feststellen das ich keine treiber CD mehr habe, und somit das ding nicht installieren kann. Ich habe ihn mal einfach angeschlossen in der hoffnung das win xp ihn vielleicht auch so erkennt aber es geht nicht. Dann bin ich auf der page von HP gewesen und habe dort nach einem treiber ausschau gehalten, aber leider vergebens. Die sind doch tatsächlich nicht in der lage auf ihrer seite einen treibe hochzuladen. hmm nun sitz ich hier mit scanner ohne treiber, im gerätemanager wird er aufgelistet unter andere geräte und dann HP scanjet Scanner mit nem kleinen "?" gelben fragezeichen daneben. Ich freu mich über alle vorschläge.

Mfg Zuck
 
F

Fiona

Gast
Kannst ja mal den Windows-2000-Treiber versuchen.
Wenn es möglich ist, den Treiber vorher zu entpacken, und über den Hardware-Assistenten installieren. Ansonsten probieren auf der Setup.exe-Datei, Rechtsklick / Eigenschaften / Kompatibilität und Kompatibilitätsmodus aktivieren.
Wenn möglich/nötig? auch den Schnittstellentreiber? vorher installieren.

MfG

Fiona
 

zuck

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
12
So ich hab die 209 MB datei bei nem freund runtergeleden, und habe diese dann entpackt, dann hab ich die .inf datei dort rausgenommen und hab diese dann auf meinem rechner installiert mit all den datein die er noch haben wollte. So wenn ich nun aber doppelklick drauf mache dann kommt ne meldung "Die Scannersoftware konnte nicht gefunden werden, oder der scanner ist nicht angeschlossen... blablabla. Heisst das nun ich muss das genze 209 MB ding installieren oder wie?
 

Cerberus

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.133
Moin,
mach mal folgendes.
Alles was mit Scannersoftware zu tun hat deinstallen.
Anschließend mit einem RegCleaner, wenn vorhanden, Treiberreste entfernen.
Bei eingeschaltetem PC Scanner vom Tower trennen. PC ausschalten, Scanner wieder anschließen und Tower erneut hochfahren.
XP müßte jetzt melden, dass es neue Hardware gefunden hat. Das komplette Paket nun installen. Hoffe es funzt. :)
Cerberus
 
Anzeige
Top