News Schaltungen aus dem Tintenstrahldrucker

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Im Rahmen der Frühlingskonferenz "Materials Research Society" in San Franzisko hat der Druckprofi Xerox eine Tinte vorgestellt, mit der halbleitende Bahnen von Transistoren bei niedrigen Temperaturen und in normalem Umgebungslicht ausgedruckt werden können.

Zur News: Schaltungen aus dem Tintenstrahldrucker
 
Na Potz-Blitz ;)

Vielleicht drucken wir uns in 10 Jahren dann unsre CPUs selber aus :)

Irgendwie macht mir die rasante Entwicklung aber langsam auch Angst :o :p
 
Na wie lange dauert es wohl noch bis ich mir meinen P4 ausdrucken kann lol. Nun mal im Ernst für LCD's ist das schon ne geniale sache besonders für faltbare Displays in Zufunft.
 
@2

lol *wegschmeiß* :)

....bis dahin gibbet schon dynamische cpu, die sich ja nach einsatzgebiet
neukonstituieren können. wie hieß da nochmal, organische cpu oder so? :D
 
hallo? Leiterbahnen auf Platinen! Man kann also die PCBs drucken und keine CPUs ihr geilen ;)
 
Ja The_Jackal das wiessen wir ja, ist auch nur ne zukunfts vision. Und diese ist nicht mal so an den Haaren herbeigezogen wie viele denken. Okay das mit dem P4 war ein Witz ich meinte natürlich den P514 im Jahre 2035 ;D
 
nee, ich meinte das ja auch nicht zu Ernst, aber ich bezweilfe, dass man überhaupt 0,18 µm Strukturen drucken könnte. Von der Architektur einer CPU ganz zu schweigen.

Pentium I war 0,35 µm, gell? Wie würde das dann aber mit den übereinanderliegenden Schichten funktionieren? Kleben?
 
@The Jackal, Danke du hast mich auf ne idee gebracht ich kann dir zwar jetzt nichts sagen was aber trotzdem Danke. Wie das geanu mal aussehen könnte kann dir wohl Heute noch niemand sagen.
 
Zurück
Oben