schicke Stereoanlage mit usb-slot gesucht

ARUS

Lieutenant
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Stereoanlage, die mp3-CDs und auch USB-Sticks abspielen kann und zudem sollte sie auch eine schicke Optik aufweisen. Außerdem brauche ich einen "AUX"-Anschluss, damit ich die Boxen auch mit´m PC anschließen kann. Preisrahmen liegt so bis ca. 100 Euro. Soundqualität ist natürlich auch wichtig, allerdings nicht "megawichtig" (ich hör da eh nicht immer die großen Unterschiede... :D ).
Kassettendeck ist nicht nötig, nein sogar unerwünscht, weil Platzverschwender.

Habe mich bei eBay und anderen Shops schon ungeguckt, was haltet ihr von diesen 3 Kandidaten?

http://www1.hardwareversand.de/6VY7Vkphup-iVx/2/articledetail.jsp?aid=9634&agid=280
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=260135794931&rd=1&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=260136560514&rd=1&rd=1
http://www.amazon.de/Philips-12-Kom...d_ts_ce_5/303-6276674-0653857?ie=UTF8&s=ce-de

Vielen Dank für eure Hilfe,
ARUS :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

mal abgesehen davon, dass ich mir dauerhaft über solch equipment keine musik anhören wollte, würde ich bei den von dir rausgesuchten wohl zum philips gerät.

greetz

de daz

Also für mich wäre auch keine der Möglichkeiten etwas, aber am ehesten würde ich dann entweder den Philips oder den von hardwareversand nehmen, die anderen beiden sehen auf den ersten Bick ziemlich "billig" aus.
Z.B. bei der Anlage für 50€ steht in der Beschreibung:
Leistung Maximal: 100 Watt PMPO

...das ist wirklich nicht viel, da wirst du keinen Spaß dran haben. :freak:

Also an deiner Stelle würde ich entweder mehr Geld investieren oder gleich PC-Lautsprecher kaufen...
Von der PC-Lautsprechern könnte ich dir die hier ans Herz legen, habe ich selber auch: Logitech Z-2300.

MfG german_freaky

german_freaky schrieb:
Also an deiner Stelle würde ich entweder mehr Geld investieren oder gleich PC-Lautsprecher kaufen...
Von der PC-Lautsprechern könnte ich dir die hier ans Herz legen, habe ich selber auch: Logitech Z-2300.
Ja aber damit kann ich ja kein Radio hören oder keine mp3s, wenn der PC ausgeschaltet ist!

Wenns schon 2.1 sein muss: taugen diese hier auch was? http://www.amazon.de/Logitech-X-230..._ts_ce_54/303-6276674-0653857?ie=UTF8&s=ce-de
Schön günstig und die Rezensionen sind auch ganz gut

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte du kannst 100€ ausgeben?
Und ich kann auch mit den PC-Lautsprechern radio hören und ich kann auch mp3s hören wenn der PC aus ist, ich schließe die Anlage dann einfach an mein W800i an, aber okay hat ja schließlich nicht jeder ein Walkman-Handy. ;)
Und außerdem habe ich auch noch eine billige Anlage zum Radio hören. :D

Das Logitech X-230 ist bestimmt auch nicht schlecht - ich bin von Logitech-Soundsystemen eh recht positiv angetan - aber so gut wie das Z-2300 ist es bestimmt nicht und ich finde mit meiner Anlage fängt der Spaß mit dem Musik hören erst an...

Ich hatte mich auch lange Zeit mit dem Thema herumgeschlagen bevor ich mir das Z-2300 gekauft habe, ich habe auch zwischen Kompaktanlage (Gegenargument: zu wenig Leistung), Heimkinosystem (zu teuer) und PC-Boxen geschwankt und ich glaube ich habe mit den PC-Lautsprechern die richtige Wahl getroffen. :)

MfG german_freaky

Ich würde noch ein bischen sparen. Für 100€ bekommst du nichts ordentliches. Ich hab das. Kostet zwar einiges mehr, aber du willst ja auch eine Weile was davon haben.

Ich würde nix davon kaufen! Nichmal für die halfte.
Man lese sich die Rezension zu dem Phillips-Gerät durch.
Für 100€ kriegt man also ein Gerät, das bei 4W RMS (lt. Info) auch noch sehr hohe Betriebsgeräusche mit sich bringt. Ein leises CD hören scheint da wohl nicht drin zu sein.
Wenn derjenige, der die Rezension geschrieben hat von dem Klang beeindruckt war, will ich dessen Musik aber nicht abbekommen ;)
Ich hab´ neuerdings Nubox 381er als Rear gekauft. Bei dem Klang springt er sicherlich gleich ausn Fenster vor Glück :evillol:

Aber mal im erst...leg lieber sowas wie 200€ an. Eher noch ein bissl mehr.
Es sei denn du hast vor in Jahren wieder was neues zu kaufen.
Ich würde nicht auf den Preis schauen, sondern auf meine Ansprüche.
Und bei einem Bereich von ca. 250€ sind wir auch noch weit, weit weg davon, das man an abgehobene Klangqualität denken könnte. "Wat wat is koss ooch"...sagt meine Mutter nich imemr umsonst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
dem kann ich nur zustimmen....

wenig bis kaum leistung. wahrscheinlich n extrem hohes grundrauschen...
alles in allem scheint es in die kategorie elektroschrott zu gehören....

ich würd mich an deiner stelle mal in nem hifi-forum informieren. weiß nicht ob fremdforenverlinkung hier erlaubt ist, deshalb lass ichs jetzt erstmal.
spar noch was und lass dir dann ein paar brauchbare geräte nennen und versuch diese dann gebraucht zu bekommen.
dann haste auch was von deinem geld...

leute ich bin ein Schüler und habe in der Preisklasse um 100 Euro was gesucht und nicht irgendwas von 200-400 €. Das viele Geld investier ich lieber in was anderes.
Wo lebt ihr eigentlich dass ihr da die großen Unterschiede raushört? Hauptsache es gibt Musik, Spiele und Filme originalgetreu mit schönen Bässen wieder, Stimmen klingen klar und deutlich. Hohe Lautstärken nutze ich eh nur höchstselten.

Naja scheint ja im cb-Forum irgendwie Standard zu sein, für alles gleich die Luxusclass haben zu müssen. Man wird mit einer 7600GT verlacht, weil die ja "uralter Schrott" ist, und beim Soundsystem muss es auch schon gleich ein Behringerkracher für 400 Euro sein, welches dann noch "weit von der guten Soundklasse entfernt ist". Kein Wunder, dass ihr ständig News zu 1500€-Tastaturen laufen, ihr scheint´s ja zu haben!

ARUS schrieb:
Hauptsache es gibt Musik, Spiele und Filme originalgetreu mit schönen Bässen wieder, Stimmen klingen klar und deutlich. Hohe Lautstärken nutze ich eh nur höchstselten.

genau das ist es....
klang! lautstärke ist nicht = klang.....ne anlage die pegeln kann klingt noch lange nicht.
die originalgetreue unverfälschte wiedergabe zb einer cd wirst du mit keiner der oben genannten anlagen erreichen. nicht mal annäherungsweise....

was solche anlagen in der regel "auszeichnet":
zuviel hochton bzw ein absolut schriller hochton. liegt oft am verwendeten material....
dann haben diese anlage nen extrem schlechten, nämlich quasi gar nicht vorhandenen mittelton bzw mitteltonbereich....
und im bassbereich wummerts eigentlich nur. keine präzisen bässe...bzw "kickbässe"..denn tiefbass wird ein lautsprecherchassi der größe und qualität eh nicht wiedergeben können. gehäuseart hin oder her....

unterschiede zwischen qualitativ hochwertigen und billiganlagen zu hören ist gar kein problem...schwierig wirds bei unterschiedlichen kabeln ;)

@Arus:
Für 100€ gibts nunmal nicht sowas, was du da suchst. Zumindest nicht neu.
Dir mal überlegt eine gebrauchte Anlage zu holen?

Bonnis schrieb es ja hier bereits. Bevor du dich aufgeregt hast. ;)

Arus hat aber schon irgendwie recht. Direkt im ersten Post schreibt er das er nicht mehr als 100€ ausgeben will oder kann. Damit ist der Preisrahmen doch schon gesetzt.

Eigentlich brauch man dann doch keine Systeme für das X-fache vorschlagen. Ein hinweis darauf das das nicht das Optimum ist hätte wohl auch genügt.

Ich würd vorschlagen du gehst in ein Elektro Discount und hörst Dir ein paar "Henkelmänner" an und der Droops ist gelutscht. Soviel unterschiede wirds bei dem Preis wohl nicht geben.

ist schon richtig dass er das schreibt. und natürlich ist es eher unpassend ihm abzuraten zu kaufen. aber ist das unnormal?! (schreib ma du willst ne 8800gts 320mb kaufen....da fangen se auch alle an zu schreien)
wenn für das budget nur müll zu haben ist ist es doch eher sinnvoll jm vom kauf abzuraten...wer billig kauft kauft hier oft 2mal...zumindest meine meinung - wenns um hifikram geht...

mein tipp bzw ratschlag ist einfach zu warten, etwas zu sparen und sich dann in nem entsprechenden forum über was gebrauchtes zu informieren

Wenn er nicht so hohe ansprüche stellt, reicht auch eine 100€ Anlage. Meine Mutter ist mit einem 30€ Radio auch zufrieden.

Ich persöhnlich könnte mich auch nicht mit einer 500€ Anlage zufrieden geben. Ich finde unter 1000€ wirds schwer eine vernüftige Steroanlage aufzubauen. Soll ich ihm jetzt sagen, spar besser noch 10 Jahre? Ist doch unsinnn, ich denke er will jetzt Musikhören und niocht erst nach lange Zeit des Sparens.

Aber ich denke wir haben Arus eh schon verscheucht.

Zurück
Oben