News Schlag gegen Raubpiraten in Deutschland

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Den deutschen Behörden ist ein wichtiger Schlag gegen illegale Raubkopierer gelungen. Nach acht Durchsuchungen in Thüringen, Niedersachsen und Bayern hat das zuständige Amtsgericht in Mühlhausen gegen vier deutsche Männer Haftbefehl wegen Verbreitung von Raubkopien erlassen.

Zur News: Schlag gegen Raubpiraten in Deutschland
 
1 Million Euro Reingewinn. Das musst du dir auf der Zunge zergehen lassen. :p

Als nächstes wird es wohl "Use Next" erwischen. Die Sache läuft ähnlich ab.
 
Also ich kapier das ganze nicht ganz. Wenn jemand schon illegal runterläd wieso sollte er dann monatlich 135euro zahlen?

Also das ganze kommt mir etwas seltsam vor.
 
wow, vier (4!) leute haben die erwischt. endlich braucht die musik und platten industrie nicht mehr jammern, dass sie verluste in millionenhöhe haben. nachdem die ganzen 4 leute verhaftet wurden sind die verluste wohl nur noch im zweistelligen bereich :p
IRID1UM
 
Vor allem "illegale" Raubkopierer ;) ... aber ich bin immer noch der Meinung, dass es Raubkopierer immer geben wird.
 
@8

ach wirklich ... ?

Ich glaube eher, dass es nun ein für alle Mal keine Raubkopierer mehr geben wird! :lol:
 
@Sherman

Use Next baut auf Newsgroups auf nicht auf FTP :)
Ich hab noch gesehen das ein Newsgroup ISP deshalb besuch von grünen Mänchen bekommen hat^^
 
Nachdem Sie 4 Mächtigen Personen erwischt haben heisst es wohl das Ende von dann Raubkopierern.
Die Raubkopie werden verschwinden und die Musik/Film Branche können wieder Ihre viel verdientes Geld wieder auf schlechte Art und weise einsacken :rolleyes:

Also, ich finde dass, wenn man schon Raubkopiert, bzw. Runterlädt, sollte man es für sich behalten und nicht an Leute verkaufen!
Ich würde NIEMALS im Leben in so ein Geschäft einsteigen!
Aber aus meine Sicht aus ist es nicht schlimm Musik/Film (Selbstaufgenommen) zu Tauschen und dann auch selber behaltet!
 
der wirklich interessante teil der nachricht ist eigentlich der herr rechtsanwalt bernhard s., bei dem es sich um niemand geringeren als herrn syndikus handelt - den co-anwalt der kanzlei des allseits beliebten herrn günter freiherr von gravenreuth.
ansonsten ist die news eher zu vernachlässigen.
 
Jetzt lache ich auch noch über die Posts!

Aber mal abwarten wieviel hier noch rumgewitzelt wird, wenn TCPA auf allen Rechnern installiert ist.

Es wird zwar wieder Mechanismen geben um diesen ganzen Mist zu umgehen, aber die Gemeinde derjenigen die Raubkopien nutzen wird kleiner. Weil es manchen wahrscheinlich zu umständlich und vielleicht bald auch zu gefährlich ist sich Raubkopien zu ziehen bzw. zu benutzen.

Ich denke in 2 bis 3 OS Generationen ist M$ soweit, dass es als Schwervebrechen gilt, wenn man sich seine Shareware illegal frei geschaltet hat.
 
Gut so, bitte als nächsten Herrn Gravenreuth selbst :)
 
@ 13

ich seh in TCPA eher eine einschränkung in meinen mir zustehenden rechten!
nutzen wird es wie alles davor auch schon auf dauer nicht wirklich.

TCPA ist genau wie BTX ein schuss in den ofen und wird von mir sicherlich boykottiert !
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Mann erwischt, 40 neue am Start ! Die gab es, gibt es, und wird es immer geben.
 
Gollum schrieb:
Aber mal abwarten wieviel hier noch rumgewitzelt wird, wenn TCPA auf allen Rechnern installiert ist.

Du kannst nicht ernsthaft TCPA für eine gute Sache halten...oder doch? Mit der Technik kommen wir Big Brother wieder ein Stück näher.

Dann sieht's in ein paar Jahren nämlich so aus:
Deine Telefongespräche werden abgehört, jeder Tastendruck deiner Tastatur wird registriert, jede E-Mail die du versendest ausgelesen. Davon abgesehen sind natürlich überall Kameras angebracht (ist ja vielerorts schon so...), die man nicht einfach so kaputt machen kann, weil überall Soldaten über die Bevölkerung wachen. Bei dir im Schlafzimmer sind dann auch standardmäßig einige Wanzen angebracht, sonst könnte man ja dort ungestört einen Terroransclag planen...

Also wenn du keine Wert auf deine persönliche Freiheit legst dann befürworte TCPA weiter...ich für meinen Teil werde mich dagegen wehren!
 
Ich will gar nicht wissen was auf Servern abgeht die ausserhalb Europas liegen wo die Gesetze etwas locker sitzen.
 
Die Tragweite der Meldung geht hier bei computerbase wirklich unter, der geneigte Leser sollte sich bei heise.de mal die Hintergründe und Zusammenhänge durchlesen.

Der spannende Teil ist nicht die Anzahl, sondern die Art der Personen: ein Rechtsanwalt ist auch dabei!
Und obendrein noch genau der Rechtsanwalt, der schon in den Neunzigern Abmahnwellen in Gang brachte, in dem er mit solchen Raubkopie-Angeboten auf Fischzug ging. (Siehe hier http://www.martinvogel.de/prog/tanja.jpg )
 
ein Mal produziert, millionenfach Abkassiert...einfach nur lächerlich die Industrie.
 
@ 17

Also wenn ich schreibe das TCPA "Mist" ist, dann kannst du ganz stark davon ausgehen, dass ich kein TCPA Befürworter bin. Und das sich alles auf Überwachung hin entwickelt ist mir auch klar.

Ich wollte damit sagen, dass es in ein paar Jahren (vielleicht 2 OS nach Longhorn) keine Selbstverständlichkeit mehr ist, dass man Leute kennt die Winzip, Nero usw. geknackt auf Ihrer Platte installiert haben, weil die "Schutzmechanismen" die meisten Anwender abschrecken werden. Und damit meine ich nicht die erfahrenen User in diesem Forum, sondern die "Computer Bild" Leser (ist nicht böse gemeint) die dann in Zukunft die Finger von geklauten Serials usw. lassen. Und dadurch wird die Gemeinde der Leute die raubkopieren ein ganzes Stück kleiner und vielleicht auch kontrollierbarer.

Und ich denke das es auf lange Sicht das große Ziel von M$ ist, alle Benutzer genau zu "kennen" und das gesammelte Wissen über die User sogar in Strafrechtlichen Fällen (egal ob es um Computer oder einen anderen Fall geht) gegen sie zu verwenden. Und nicht nur aus marktwirtschaftlichen Gründen.
 
Zurück
Oben