schlankes 15-16 zoll stylisches notebook mit mind. 4gb ram für Schule max 600€

Mp28pa

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
726
Hallo ich bin auf der suche nach einem Notebook für eine Freundin. Wenn sie mich nach einen high end gaming latop mit sli ohne Preislimit gefragt hätte wäre das nicht schwer gewesen. Aber das hier ist ein anderes Gebiet.
Ich bräuchte:

+ wenn möglich so schlank es geht ( nicht das wichtigste, aber dennoch zu beachten)
+ mind quad core oder dual core mit hyper threading ( ist für die Schule gedacht, keine extrem leistungsfressenden programme werden benutzt, sollte aber trotzdem ohne lange Ladezeiten laufen. Tendiere zu Intel, weis nicht ob ein amd reicht. Habe von amd wenig ahnung)
+Hdd ab 300gb reicht. SSd wird man wohl kaum um den Preis bekommen^^
+Grafikkarte nichts besonderes, nur office tauglich
+Display 1080p
+am liebsten hätte sie ein schickes weiß (auf keinen fall etwas das ausschaut als käme es aus dem museum. Der typische silberne Hp ist so die mitte. Könnte schöner sein ist aber auch ok) aber wenn nicht dann halt nicht
+4gb ram sollten reichen, zu 8 sage ich aber auch nicht nein.
+Preis OBERGRENZE: 600€ ( Es geht nicht um den günstigsten Preis sondern man kann das budget auch ausschöpfen. Nur mehr darf es nicht sein!)


Könnt ihr mir da weiterhelfen? Habe schon lange gesucht werde aber nicht fündig
 
KING2882000 schrieb:
+ mind quad core oder dual core mit hyper threading ( ist für die Schule gedacht, keine extrem leistungsfressenden programme werden

Du widersprichst dir. Es soll mindestens ein Quad-Core sein, dann geht aber doch ein Dual-Core? Vernünftige Quad-Cores sind in der Preisklasse eigentlich sowieso nicht drin, und zudem überdimensioniert. Ein i3 reicht für Office und Internet

+Hdd ab 300gb reicht. SSd wird man wohl kaum um den Preis bekommen^^

nachträglich einbauen (etwa 90€)


Weiße Geräte und "schlank" musste noch selbst suchen (zudem bietet sich es evtl. noch an auf ein non-Glare-Display zu achten):
https://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=6..._15.4~9_1920x1080~2377_15.9~1482_Intel#xf_top
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte ein normaler quad core oder ein dual+hyperthreading
 
Selbst die i3-M von Intel haben Hyperthreading, also kein Problem.
 
Danke für eure bemühungen.
Der nur sshd von JNK gegällt ihr sehr gut. Denkt ihr ein hd display reicht? Oda sollte es schon full hd sein?
 
Zurück
Oben