Schlechter PING was tun?

akos

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
83
hi,

habe mir wlan netzwerk eingerichtet geht auch alles soweit prima.habe halt das problem das ich beim datenversand einen sehr schlecht ping habe so zwischen 111-225ms.

habe es mal mit und ohne verschlüßellung probiert bhat aber nix geändert.

habe linksey router auf dem pc ist win xp und auf dem notbook win98se.

habe auch schon mit der hotline tel. aber die müssen auch erst eine lösung suchen.


edit:

habe die lösung glaube ich gefunden. bei der pcmcia karte war avanced>power saving auf max. eingest. und bei transmit power 100%.

habe jetzt power saving auf off gest. und bei transmit power automatic eingestellt.

bekomme jetzt in beide richtungen pings zwischen 1-2ms. ist das okay?
 
Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden?!)

value

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.086
Ist die Latenz im LAN denn wichtig, willst du im LAN zocken oder einfach nur Server/Client zb ?
 

value

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.086
Dann sollte dich der hohe Ping in der Praxis eigentlich nicht stören, und du musst dich nicht damit stressen. Wenn du irgendwann mal Zeit, oder evtl. Freunde mit Fachkenntniss findest kannst du das Problem ja immer noch beheben.
 

Aixem

Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.232
Ping von 1-2ms das ist flott :D
Die bekomme ich mit meinem W-Lan Zeugs nicht hin, liege so bei 10-30ms naja es stört mich nicht wirklich dafür ist der Netzinterne Download :daumen:
 
Top