Schlechtes Bild bei Hauppauge PVR350!!

Gulaschsuppe

Newbie
Hallo!!
Ich weiss ,dass Thema ist bestimmt schon bekannt aber ich habe trotzdem ein Problem!!
Ich spiele gerade mit meiner Hauppauge Pvr350 ein wenig rum und versuche aus meinem Satelitenreciver per S-Video nen sauberes Bild ijn Steroton zu bekommen!!
Leider bisher vergebens......
Normal über Koaxkabel ist alles in Ordnung ,hab bloss keinen Steroton.
(Muss dazu sagen,dass ich hier nur "Überreste und ein Sammelsurium" aus verschiedenen Kabeln und Adaptern habe!!)
Also ich fange mal an:
Habe an meiner Humax 2 Scartausgänge.An einem Scart habe ich einen Universaladapter mit S-Videoausgang(4-polig).Diesen hab ich verbunden mit der PVR350 und das Bild ist ,mal schwarz weiß und nicht sehr scharf.Ist irgendwie "pixelig"!

2 ter Scart ist nen Adapter mit festinstallierten Chinchkabel und dann mit Adapter Chinch auf Klinke in die PVR350(Stero ist da und gut!!)
So, wie bekomme ich nun ein farbiges und scharfes Bild auf meinen Monitor??
Wozu sind die Adapter und Kabelpeitschen von Hauppauge dabei??Die sind nämlich nicht 4-polig sondern 9-polig!!
Was ist die beste Lösung??(Welche Kabel oder Adapter brauche ich??Aber bitte kein Fachchinesisch z.B. Hoseidon, SVideo , Composite etc.)Hab nämlich keine Ahnung davon!!
So das war es erstmal!!
Danke im Voraus!!

Anhänge

• PVR350.jpg
    PVR350.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 487
:) Also lass mal das mit dem S-VHS ausgang und benuzte den composite ausgang(gelber Chinch)denn S-VHS funktioniert nur wenn das Gerät es auch unterstützt.
habe selbst auch die erfahrung gemacht mit S-VHS doch hat auch nicht geklappt.
es gibt adapter zu kaufen wo am ausgang einen composite ausgang,einen S-VHS
Ausgang und einen Audioausgang (rot,gelb) besitzen.Benutzte dieses und es müsste klappen.

Zuletzt bearbeitet:

Also lass mal das mit dem S-VHS ausgang und benuzte den composite ausgang(gelber Chinch)denn S-VHS funktioniert nur wenn das Gerät es auch unterstützt.
habe selbst auch die erfahrung gemacht mit S-VHS doch hat auch nicht geklappt.
es gibt adapter zu kaufen wo am ausgang einen composite ausgang,einen S-VHS
Ausgang und einen Audioausgang (rot,gelb) besitzen.Benutzte dieses und es müsste klappen.

--------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt bearbeitet von Ripper67 am Heute um 07:55.

Ripper67
Öffentliches Profil ansehen
Sende eine Private Nachricht an Ripper67
Finde mehr Beiträge von Ripper67
Ripper67 zu deiner Buddy-Liste hinzufügen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Schnellantwort
Nachricht:

Optionen
Nachricht in deiner Anwort zitieren?

Themen Tools
Druck Version zeigen
diese Seite per E-Mail senden
Dieses Thema abonnieren
Anzeige
Linear Modus
In Hybrid Modus umschalten
In Threaded Modus umschalten
Im Thema suchen

Erweiterte Suche
Dieses Thema bewerten
Ausgezeichnet
Gut
Durchschnitt
Schlecht
Schrecklich

Forum Regeln
Es ist dir erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

--------------------------------------------------------------------------------

vB code ist An
Smilies sind An
code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu:
Bitte auswählen: Benutzer Kontrollzentrum Private Nachrichten Abonnements Wer ist Online Forensuche Forum Startseite -------------------- Ankündigungen Ankündigungen HardwareBase Laufwerke Peripherie und Multimedia Mainboards und Prozessoren Grafikkarten Kühlung, Overclocking und Gehäuse Netzwerk- und Internettechnik SoftwareBase Anwendungen Betriebssysteme Internet Games Programmieren Linux ShoppingBase Kaufberatung Marktplatz ForumBase Mensch und Computer Politik und Gesellschaft Feedback Aquarium FunStuff Off-Topic

Alle Zeiten sind WEZ +1 Stunde(n). Es ist 07:55 Uhr.

Gulaschsuppe schrieb:
...Hauppauge Pvr350...Satelitenreciver...

Geht das denn überhaupt? Eine analoge TV-Karte an einen Satelitenreceiver anschließen? Keine Ahnung, aber dann wird man auf jeden Fall nur am Satelitenreceiver Kanäle wechseln können.

Hmm.. Ach so, du nimmst deine TV Karte als sozusagen virtuellen Fernseher her. ;)
Auch ne Möglichkeit um analoges Pseudo-Digital (oder umgekehrt?) aufnehmen zu können.

So, alle die es intressiert!!
Es läuft jetzt alles einwandfrei!!
Problem war ........weiss ich eigentlich nicht........habe nur nochmal die Software und die Treiber der Hauppauge installiert (die gleiche Version wie vorher) und was soll ich sagen .......es läuft!!!

Zurück
Oben