Schlechtes Bild bei TV-Out

Nask

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
198
Hi ich habe eine Sapphire 9800 Pro. Heute hab ich das beiligende Kabel an mein Karte angschlossen und das Kabel +Scartadapter an den TV.
Ich hatte auch sofort ein Bild schön in Farbe.
Aber ich habe immer so kommen Schlieren oder Wellen die das Bild sehr undeutlich machen.
Also hab ich hier mal im Forum gesucht und hab auch ein paar interessante Beiträge gefunden die mir vielleicht helfen könnten. Aber viele Tipps die gepostet wurden konnte ich nicht anwenden weil es die Einträge bei mir im Treibermenü nicht gibt.
Ich hab natürlich schon allein alles möglich probiert aber nichts hat geholfen weder das Luma zu ändern oder sonst was hilft.
Ich hab gelesen das mann die Auflösung und die Hertzzahl des TV's runterschrauben soll aber beides kann ich nur für den normalen PC Monitor machen.

Kann mir jemand helfen?


Danke
 
stecke einfach mal das antennenkabel vom TV ab :-) das Antennenkabel verursacht Störfelder
 
eigentlich klappt das immer, schau mal nach ob das tv kabel auch ein stückchen weg ist von deinen tv-out kabel, sonst hätt ich keine lösung mehr es sei dein tv out wäre futsch, oder das Kabel ist nich gut geschirmt, wobei ich das mit der abschirmung eher denken würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte,gleiche Problem,weil kabel falsh war.
ich habe kabel selbst gemacht und funktioniert etzt alles prima
du muss einfach ein s-video kabel nehmen und eine chinch kabel,beide abshneiden und mit alle mogliches Varianten zusamen verbinden
oder kannst du einfache machen,diese störung liegd am fehlenden Abshirmung
des kabel,
du kannst es selbs machen
du musst nur aussere kontakt s-video mit auss. komtakt videochinch mit zusätzliche kabel zusamenverbinden
 
Falls du die Catalyst Treiber drauf hast, installier mal die Omega Treiber
die sind für TV-Out generell besser bei ATI
 
einfache zu sagen Grundkontakt s-video mit Grundkontakt videochinch müssen zusamenverbunden sein
bildstörungen kommen wegen fehlende Ground kontakt des s-video komposite
adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben