Schneller Scanner gesucht.

Airex

Lieutenant
Registriert
Mai 2001
Beiträge
783
Habe mal eine Frage

Suche einen schnellen Scanner.
Hatte mir überlegt das ein SCSI Scanner wohl etwas schneller sein würde weil er den Bus nicht so belastet.
Aber Kollegen sagten das nütze auch nichts,
weil die Treiber in Deutschland wegen den GEMA- Gebüren absichtlich langsamer sind weil sie sonst als Kopierer gelten und man so pro Blatt, GEMA- Gebühren bezahlen müsste.
Ich sollte mir einen Epson-Scanner kaufen und dann Amerikanische Treiber aus dem Netz saugen.

Stimmt das?
Hat wer Erfahrung in diesem Bereich?
Welchen schnellen Scanner könnt ihr mir empfehlen?
Für welchen Scanner gibt es amiranische Treiber?
Oder soll ich lieber auf USB-2.0 Scanner warten?
 
Original erstellt von Airex
...weil die Treiber in Deutschland wegen den GEMA- Gebüren absichtlich langsamer sind weil sie sonst als Kopierer gelten und man so pro Blatt, GEMA- Gebühren bezahlen müsste.
Ich sollte mir einen Epson-Scanner kaufen und dann Amerikanische Treiber aus dem Netz saugen.

Das ist korrekt. :)
Das mit GEMA und Treiber stimmt.
Habe selber einen Epson 1240U mit amerikanischen Treiber installirt und hab keine Probs. Ob es wirklich was ausmacht, sollst Du selber entscheiden.
Kauf die einen Epson für 150-200 € und vergiss die ganzen SCSI oder USB 2 Sachen. Für die letzten werden bei dir bestimmt noch keine Karten da sein und das kostet auch was.
 
Stimmt habe noch keine USB 2.0 Karte aber wede ich mir auf kurz oder lang zulegen.
Aber SCSI- Karten habe ich 3 Stück
2x Wide SCSI
1x U2W SCSI:D
 
geht das nur bei diesem Epson Scanner oder auch bei z.B. einem Mustek 1200 UB Scanner? Oder is der eh so lahm , das die Treiber nix nutzen?
 
Hört sich ja nicht schlecht an. Aber er tatsächlich ein wenig teuer. Aber für einen Epson ist es warscheinlich auch nicht schwer einen amerikanischen Treiber zu bekommen.
 
Airex, kauf einen 1250U und nimm die US-Treiber und freu Dich. :D
Und was Agfa angeht, die waren schon immer zu langsam. :rolleyes:
Kenne ich von meinem alten SnapScan.
 
Zurück
Oben