schnellste singleslot grafikkarte (pci-e)

Hexius

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
285
hi

ich suche für nen barebone die schnellste grafikkarte die zur zeit auf dem markt ist, jedoch muss diese singleslot sein :( pci-e

ich habe schon die sufu genutzt allerdings keinen aktuellen thread gefunden und da ich mich in der aktuellen marktsituation nicht mehr so gut auskenne, dachte ich dass ich einfach mal die leute frage, die sich auskennen :)


also ich bin für jeden tipp dankbar

mfg

flo
 
Da wär die X1950Pro, oder die Geforce 7950GTX
 
gibts von denen besondere hersteller, da ich von diesen modellen immer nur welche finde die so nen kühler drauf haben, dass man 2 slots braucht
 
öhm selbst wenn du nur eine 1Slotversion finden solltest, ist es Luftzufuhrtechnisch denn überhaupt gewährleistet solch eine Karte in einem Barbone Gehäuse zu betreiben?
 
Also die schnellste Single-Slot-Karte dürfte wohl die 7950GT sein, aber DX9, dafür ist sie im Betrieb ziemlich kühl und wird nicht so heiß wie eine 1950Pro(auch DX9).
 

Anhänge

  • 4496_3.jpg
    4496_3.jpg
    59 KB · Aufrufe: 314
also dx9 reicht völlig, und das sie nicht so heiss wird hört sich auch gut an, ich denke ich werde den tipp von Keilinho mal nachgehen, denn anderen auch vielen dank

@ andiac die 8600gts kann ich leistungtechnisch nicht so gut einordnen, wie macht die sich im verhältnis zur 7950gt?
 
Die GeForce 7er Serie sollte man heutzutage nicht mehr kaufen. Die Bild- und Filterqualität ist heutzutage mieserabel. Auch wenn die 7950GT schnell sein mag, eine gute Darstellungsqualität besitzt sie nicht gerade und ist ebenfalls nicht im Stande HDR mit Kantenglättung zu verwenden.

Alleine schon die Wiedergabe eines HD Filmes oder Videos sind mit der GeForce 7 ist der Technik der X1K oder GeForce 8 deutlich unterlegen.

An deiner Stelle würde ich den Kauf gewaltigst abwähgen.
 
https://www.computerbase.de/2007-09...-x2/22/#abschnitt_performancerating_qualitaet
Dem ist zu entnehmen, dass die 8600GTS einen satten Vorsprung ggü. der 7950GT hat, der 1950pro deutlich unterlegen ist. Ich würde dir auch davon abraten, eine passive Graka in einem Barebone zu betreiben.
Allerdings ist die Sapphire auch relativ laut, in einem Barebone unter Volllast noch lauter. Außerdem ist sie ziemlich lang, ich glaube 23cm, weiss nicht ob sie ins barebone passt.
Fazit: wenn Lautstärke dir nicht so wichtig ist die Sapphire (vorausgesetzt sie passt hinein), ansonsten eine aktiv gekühlte 8600GTS mit leisem Lüfter.
 
mal eine frage: wieso singleslot? steht das system denn sonst schon fest? es gibt nämlich auch barebone-cases, die eine 8800gts schlucken :)
 
ja gehäuse ist schon bei mir :) ist für meine freundin, die wollte mal was kleines süßes (wie frauen halt so sind) da aber öfter ein kumpel vorbeikommt mit dem ich auch mal neuere games spiele, wollte ich ne gute karte einbauen

leider sitzt der pci-e außen, so dass nur eine singleslot nutzbar ist

also doch eher eine 8600gts :)

hat denn jemand schon ne erfahrung gemacht, von welchem hersteller der lüfter leise ist oder soll ich die billigste nehmen und selbst was basteln? ich meine mir ist die lautstärke egal, aber freundin nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die schnellste Single-Slot-Karte dürfte wohl die 7950GT sein, aber DX9
Wieso, ne 8600GTS mit DX10 is um vieles schneller?, nein ganz im gegenteil!
 
@ Sam Bradford

Wie ist deine Aussage eigentlich gemeint?
Laut dem oben von chacha73 verlinkten Benchmark ist die 8600GTS schneller als die 7950GT.
Bessere BQ, DX10-Fähigkeit sowie SM4 kommen noch hinzu.
 
FSAA kannste aber aus der liste streichen, der SM4 ist bei der karte eh nutzlos, da die GPU schwächer als die der 1950pro is.
Dann kommt auch der laute lüfter dazu, also ich würde X1950GT nehmen
 
N e8600GTS ist selbst langsamer als eine X1950Pro. In der Regel sollte sie 20% langsamer sein als eine 7950GT - nix mit schneller!

D3D10 mit ner 8600GTS kann man sowieso vergessen, ich würde so eine Karte nicht kaufen.
Aufgrund der geannten nachteile würde ich aber auch keine GeForce 7 kaufen.

Folglich: X1950 Pro!
 
Zurück
Oben