Schönstes Spiel dass es gibt (grafisch)!!!

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
So ich habe mir gerade die Comanche4 Demo runtergeladen und was soll ich sagen. Genau nur eins: BOAAAAA
So lange habe ich auf Aquanox gewartet wegen der guten Grafik und jetzt das. C4 schlägt AN doch auf ganzer Länge. Das wasser (rest nicht ganz so perfekt aber auch super) sieht so geil aus und das auch ohne Pixelshader und in guter Geschwindigkeit sogar auf einer MX. Was meint ihr dazu?
 

DvP

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514

Bluescreen

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.404
C4 Download link

versuchs mal mit http:http://www.giga.de/ oder games.giga.de dort kann man ihn sich saugen, obwohl zu dieser zeit ist der server noch recht ausgelastet, doch probieren geht über studieren.

cu bluescreen
 

Sahneknuffi

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
942
Serious Sam und GUTE Grafik???
Wo denn das?

Die Grafik von Serious Sam ist so grauselig, dass man sich in Duke Nukem3D Zeiten zurückversetzt fühlt. Völlig statisch und altbacken.

Von der Aquanox Grafik war ich auch etwas enttäuscht, ganz gut aber bei weitem nicht das angekündigte Feuerwerk.

Klar, was gute Grafik ist, ist subjektiv und jeder empfindet sie anders. Ich persönliche habe noch kein Spiel gesehn bei dem ich gesagt hätte "Baby du bist es!"
 
U

Unregistered

Gast
Bei keinem anderen Spiel war ich von der Grafik so begeistert wie bei Unreal. Übrigens ist es ein Armutszeugnis das heute noch Action-Spiele rauskommen deren Grafik eindeutig schlechter als die vom 3 Jahre alten Unreal ist. Aber schlechte Grafik lässt sich hoch-hypen, sieht man ja bei Max Lame....foto-realistische Texturen, bwahaha, sowas verwaschenes habe ich seit Half-Life nicht gesehn
 

divx-men

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
10
Find auch das die Grafik (Comanche 4)gut aussieht habe aber leider nur ne lumpige Ati All in Wonder 128 AGP 16Mb.Und macht bei vollen Details kaum spass zu spielen




PS:Hätte mir auch schon längst ne neue Grafi gekauft, aber dann fehlt mir der TV-teil und der ist toll.
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.709
Original erstellt von Sahneknuffi
Serious Sam und GUTE Grafik???
Wo denn das?

Die Grafik von Serious Sam ist so grauselig, dass man sich in Duke Nukem3D Zeiten zurückversetzt fühlt. Völlig statisch und altbacken.
Serious Sam grafisch mit Duke3D zu vergleichen ist mehr als nur an den Haaren herbeigezogen.
Ich möchte gar nicht wissen mit der Auflösung und Detailstufe es angespielt hast.
 

DvP

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Original erstellt von Unregistered
Bei keinem anderen Spiel war ich von der Grafik so begeistert wie bei Unreal. Übrigens ist es ein Armutszeugnis das heute noch Action-Spiele rauskommen deren Grafik eindeutig schlechter als die vom 3 Jahre alten Unreal ist. Aber schlechte Grafik lässt sich hoch-hypen, sieht man ja bei Max Lame....foto-realistische Texturen, bwahaha, sowas verwaschenes habe ich seit Half-Life nicht gesehn
Sorry aber wenn du nichtmal die Grafikoptionen richtig einstellen kannst dann kann ich dir auch nicht helfen. Die Texturen sind bei MaxPayne nicht sonderlich verwaschen wenn du es richtig einstellen würdest. Und wenn du sie auch nicht so toll findest, die von Unreal sind sicher nicht besser (gewesen).

Aber was hier von SS geredet wird versteh ich net ganz. Die Grafik ist doch wirklich nicht berühmt.
 

Timbo

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
713
Also Serious Sam finde ich grafisch eigentlich schon ziemlich gut. Bei vielen Spielen hat man z.B. nicht die Feinheiten in Mauern oder Türen, wenn man nah dran steht. Die Effekte sind ziemlich gut und die Animationen ok. Die Waffen sehen albern aus, und bei der Darstellung von Landschaften hapert es noch.
Aquanox hat eine ziemlich gute Grafik, wurde aber auch übertrieben hochgepusht. Dafür brauch ich keine GeForce3.
Ich fand Sam und Max damals grafisch verdammt geil. Die Animationen waren Klasse, die Hintergründe witzig. Und scrollen konnte man auch!
Dann war The Curse of Monkey Island verdammt gut. Im Gegensatz zum Nachfolger. Igitt!
Im Moment finde ich Wiggles grafisch zeimlich gut, jedoch mehr wegen der Animationen, nicht der Texturen wegen.
Max Payne ist grafisch auch sehr gut. Wo wonst gibt es fliegende Kugeln zu sehen, wie in der grandiosen Bullet-Time?
F1 Racing Championship ist grafisch verdammt gut. Spielerisch eher öde, aber die Grafik ist klasse.

-Timbo
 
U

Unregistered

Gast
DvP du hälst mich wohl für total bekloppt, ich habe bei Max Lame alle Grafikoptionen auf Maximum gestellt und trotzdem sieht der Kram absolut kacke aus, kaum besser als Half-Life. Insbesondere die Texturen wirken undetailiert und verwaschen. Die Texturen die die Unreal-Engine ausspuckt sind mit Abstand die besten von allen Spielen. Übrigens, schon mal UT mit S3TC gespielt ? Texturen mit ner Auflösung von 2048x2048 sehen wirklich ganz nett aus
 

DvP

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Original erstellt von Unregistered
DvP du hälst mich wohl für total bekloppt, ich habe bei Max Lame alle Grafikoptionen auf Maximum gestellt und trotzdem sieht der Kram absolut kacke aus, kaum besser als Half-Life. Insbesondere die Texturen wirken undetailiert und verwaschen. Die Texturen die die Unreal-Engine ausspuckt sind mit Abstand die besten von allen Spielen. Übrigens, schon mal UT mit S3TC gespielt ? Texturen mit ner Auflösung von 2048x2048 sehen wirklich ganz nett aus
bist dir sicher dass du auch im spiel selber, net im grafikkartenmenue außerhalb (vor) dem eigentlichen spiel. habs zuerst auch nicht gesehen und war total enttäuscht.

Übrigens das is mal ne Grafik (selbst gescreenshottet). Wollt ihr raten welche Engine das ist? Glaube nicht dass das nötig ist oder?
 

Anhänge

Alienlula

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.244
@Unregistered: Ich würd gute Grafik nicht nur an Texturqualität messen...Zugegeben, Ut is schon was älter aber was bringen die schönsten Texturen wenn sie nur auf Low-Poly-Models draufgeklebt werden?
Nachträglich höhere Texturauflösungen durch Kompressionsverfahren zu ermöglichen is auch nicht sonderlich schwer (für Spieleprogrammierer). Genau das is bei Ut nämlich geschehen! Serious Sam unterstützt nebenbei auch 2048x2048 grosse Texturen, die bleiben jedoch im Gegensatz zu Ut auch in nächster Nähe gestochen scharf (bessere Engine). Die Waffen sehen, sagen wir mal "anders" aus, aber schlecht auf keinen Fall und die Waffeneffekte (->Rocketlauncher) sehen imo von allen 3D-Shootern (Q3 eingeschlossen) noch am Besten aus-damit meine ich jetzt nicht realistisch!
Bei Max Payne war ich auch von der Umgebungsgrafik im Gegensatz zu den Figuren (ausgenommen die Gesichtstexturen (M. sieht aus, als ob er grade kräftig einen abdrücken würde) etwas enttäuscht. Der angebliche Fotorealismus bezog sich in erster Linie auch nur auf die Figur- und Waffentexturen, die in der Tat recht realistisch aber auch statisch wirken (ein bisschen Animation hätte schon nicht geschadet). Vergleicht man die Mündungsflammen von der M4A1 aus MP mit der Minnigun aus UT, sieht man letzteren ihr Alter schon ziemlich an.
Zu Commanche4: hab die Demo eben mal angespielt, sieht schon recht geil aus das Teil, bisher gefallen mir die Lichteffekte aus Aquanox aber besser, das liegt aber hauptsächlich an den coolen Unterwassereffekten, die bei C4 wohl etwas fehl am Platz wären
Also für mich besteht ne gute Grafik aus:
1. satten Farben
2. hohen Texturauflösungen
3. nem hohen Detailgrad (=Polygonanzahl)
4. Animationen (da gefallen mir die von dem Wrestlingspiel für die XBox am Besten)
5. Sichtweite (->Serious Sam)

Warten wir mal auf Doom3 und Unreal2 (wenigstens die Engine von Letzterem scheint ja ganz brauchbar zu sein:D

@DVP: Unreal isses schonmal nicht:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistered

Gast
Also ich finde die weitsicht in Serious Sam klasse! Was sehr sehr sehr weit im Hintergrund nur als ein Pixel erkennbar ist "echt". Z.b: im letzen Level, alle Pyramiden die man sieht sind echt! Man kann ne sehr weite Streke zurücklegen bis man an eine Grenze kommt. Giants hatte glaube ich auch ne geile weitsicht, nur alles voller Clippingfehler :(

@DvP: Was ist das für ein Spiel, sorry aber ich komm nicht drauf!
(hab Unreal (nucht UT) leider nie gespielt wenn es das sein sollte, habs aber etwa 3 mal zu 3Dfx Karten dazubekommen :D)

Da fällt mir noch was ein: Planetside!!!! (kommt Q1 2003, leider)
 
U

Unregistered

Gast
EDIT: oh shit, ist wohl doch unreal2, da gabs doch diese ill. version...

will auch, habs damals verpennt....
 

Alienlula

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.244
Warum nich??
Die Alpha is doch schon draussen und die offiziellen Screenies sehen ähnlich aus, aber klär uns auf DVP:D
 
Top