Carsten
Commodore
- Dabei seit
- Juli 2001
- Beiträge
- 4.590
Schummelt diesmal ATI bei den Treibern??
Hier scheint es wirklich so, als würde ATI nun ein paar routinen in Ihre Treiber eingebaut haben, die ein bestimmtes Spiel (und wohl nicht zufällig einen der beliebtesten Benchmarks) per Treiber auf wundersame Weise beschleunigen.
Auf dieser Seite wird in den News auch geschrieben, daß in der OpenGL-Binary des aktuellen ATI-Treibers die Buchstabenfolge "uake" enthalten ist.
Beides zusammen deutet schon irgendwie darauf hin, daß ATI Ihre Treiber so angepaßt hat, daß ein Spiel, welches auf "uake" endet ein gutes Stück schneller läuft.
Wenn das ganze nun unter Beibehaltung der Bildqualität geschehen würde, wäre ich sicher der letzte, der was dagegen sagen würde, aber wie in diesem Thread zu lesen (und zu sehen) ist, scheint das ausnahmsweise nicht der Fall zu sein. BTW, letzteres ist eine ATI-Fan Seite!
Mal schauen, ob ATI das noch in den Griff bekommen mag...gleiche Performance bei anständiger Optik.
Quasar
Hier scheint es wirklich so, als würde ATI nun ein paar routinen in Ihre Treiber eingebaut haben, die ein bestimmtes Spiel (und wohl nicht zufällig einen der beliebtesten Benchmarks) per Treiber auf wundersame Weise beschleunigen.
Auf dieser Seite wird in den News auch geschrieben, daß in der OpenGL-Binary des aktuellen ATI-Treibers die Buchstabenfolge "uake" enthalten ist.
Beides zusammen deutet schon irgendwie darauf hin, daß ATI Ihre Treiber so angepaßt hat, daß ein Spiel, welches auf "uake" endet ein gutes Stück schneller läuft.
Wenn das ganze nun unter Beibehaltung der Bildqualität geschehen würde, wäre ich sicher der letzte, der was dagegen sagen würde, aber wie in diesem Thread zu lesen (und zu sehen) ist, scheint das ausnahmsweise nicht der Fall zu sein. BTW, letzteres ist eine ATI-Fan Seite!
Mal schauen, ob ATI das noch in den Griff bekommen mag...gleiche Performance bei anständiger Optik.
Quasar