schwarz/weißes bild am tv bei 9600 radeon

loiokj

Cadet 1st Year
kein bild am tv bei 9600 radeon

hallo,
ich habe mir eine powercolor radeon 9600 gekauft, sie bringt aber nur schwarz-weiß auf meinen tv.
bei der vorherigen karte hats geklappt, liegt also nicht am tv.
kennt jemand das problem, oder am besten noch die lösung dazu?

mfg, loiokj

-Tob-

Lieutenant
Re: kein bild am tv bei 9600 radeon

Hi kannst du vieleicht noch ein paar angaben machen?
Du musst eigendlich nur unter Anzeige in den Eigenschaften deinen TV auswählen!
Dann müsste es gehen.

gruss Tob

G

Green Mamba

Gast
Re: kein bild am tv bei 9600 radeon

moin loikj,

wir haben hier eine wunderprächtige suchfunktion, die bringt dich sicherlich weiter! ;)
ich hab auch mal dein topic angepasst, war ja nicht unbedingt passend zu deinem problem!

Zuletzt bearbeitet:

Twisterking

Lt. Commander
Falls du noch nichts gefunden hast !
--> Schätze mal es liegt am "NTSC-PAL" - Modus!
NTSC ist nämlich die Ver. aus den USA und wird auf unseren TV's meist nur Schwarz/weiß dargestellt! (Hatte dasselbe Problem mal mit nem NTSC-Spiel auf meiner PS)

Gruß
Twist

loiokj

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
hallo,
bei den eigenschaften hab ich schon den tv eingestellt, auch auf den deutschen modus hab ich geachtet, pal war das glaube ich.
liegt´s vielleicht am kabel?
habe s-vhs output an scart ausgang am tv.
oder an win 98?
danke für eure tips

bitfunker

ewohner
Hm, ich habe den VHS-Ausgang an Scart und muß beim TV auch auf VHS schalten, wenn ich am TV auf S-VHS schalte, ist das Bild auch s/w. Vielleicht mußt Du am TV was umstellen oder den VHS-Ausgang verwenden? Good Luck!

loiokj

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
hallo,
habe nochmals alle variationen der verschiedenen modi ausprobiert.
habe einen anderen tv ausprobiert.
an zwei scart buchsen des tv´s kam kein bild, über den video auf einer buchse -
bild, sound & videos funktonierten - nur halt schwarz weiß.
habe mit der alten karte auch rumprobiert (gf 4mx), bei ihr hat´s nur auf einem der zwei tv´s fehlerfrei funkitoniert. bei dem älteren der zwei war auf dem schirm nix zu sehen.
und nun?
danke ciao

bitfunker

ewohner
Hm, O.K., konzentrieren wir uns mal auf den neueren Fernseher. Wenn Du die nötigen Kabel hast, schließe mal ein passende Kabel (wahrscheinlich Cinch) an den Composite/VHS-Ausgang der GraKa und an den VHS-Eingang des TV an. Schalte auf den entsprechenden Kanal für VHS/Composite Was passiert?
Anderer Ansatz: Welcher Programm verwendest Du zur TV-Anzeige? 1. Den Original-Treiber oder 2. ein Drittprogramm wie TV-Tool? Wenn 1., dann Probiere mal 2. und anders herum.

loiokj

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
hallo,
habe es endlich geschafft!
es kommt ein farbiges bild am tv. war aber eine übelste fummelei an den buchsen (4 zur auswahl).
letztendlich mußte eine buchse des tv benutzt werden, nicht wie bisher des videos, und das osd des tv hat in seinen tiefen einen video-modus den ich auf play stellen mußte. nun klappts ja - gottseidank.
vielen dank für die tips,
ciao