Schwarzer Bildschirm und Grüne Streifen

  • Ersteller des Themas FutureAttack
  • Erstellungsdatum
F

FutureAttack

Gast
#1
Mein PC stürzt zur Zeit öfters ab dabei ist der Bildschirm schwarz und am oberen Rand sind grüne Striche.
Hat jemand eine Idee was ich dagegen machen kann.

Mein System: AMD K6-2 350@392Mhz, 128 MB Ram, Geforce2 MX, 15 GB Maxtor, A-Trend Mainboard
 

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
#2
Wann kommt es denn zu den Abstürzen?

Hi Andik,
Wann kommt es denn zu den Abstürzen? Immer bei der selben Anwendung, oder wenn du am zocken bist? Hast du irgendetwas neu eingebaut, oder neue Software installiert, Treiberupdates vorgenommen? Ausserdem wäre es sehr hilfreich wenn du noch posten könnte um was für ein MBoard es sich genau handelt und welche Bios-Version du hast, desweiteren die Treiber-Releases (VersionsNr.) angeben könntest die du verwendest. Mein erster sehr wager Tip deutet auf die Grafikkarte. Gerade hier würde ich mal ein paar Treiber ausprobieren!
 
F

FutureAttack

Gast
#3
Also, Das Mainboard ist das ATC-5200 Version 1.08, habe ein Update gemacht. Bei der Grafikkarte benutze ich den Detonator 7.58 , der läuft am besten. Ich habe nichts neues eingebaut und sonst auch nichts groß verändert. Ich habe den Via 4in1 installiert(Version 4.29). Habe auch schon die Festplatte formatiert.
 

mr.meeseeks.

Kaffee-Junkie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.550
#4
Hatte das Problem auch beim booten von Windoof
hat sich die Kiste aufgehängt mit grünen Streifen am Bildschirm oben.
Das liegt am Abit KT7 (bei anderen Boards weiß ich es nicht) und den Windoof IDE-Treibern.
[C:\windows\inf ]
pnpwfdc.inf
pnpwide.inf
pnpwtape.inf
pnpwppt.inf
[C:\windows\system\iosubsys ]
drvwq117.vxd
drvwppqt.vxd
drvwcdb.vxd

Diese Dateien sichern und dann löschen, anschließend die Via 4 in 1 Treiber neu installieren und das Problem ist beseitigt.(Bei mir auf jeden Fall)

:stacheln:
 

Pac-Man

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
286
#6
Das kann nur an Windows liegen.

Ich habe Win 98 PII 350 BX 440 chipsatz onboard grafik und sound ( nicht mehr lange :D)


Aber diese dünnen grünen Streifen/ Striche am oberen Rand hatte ich auch schon.

Win 98 oder der Explorer oder beides wer weiß.
 

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
#7
Bliebe nur noch eine Frage: Wann kommt es zu den Abstürzen?

Treten die Probleme auch auf wenn du andere GraKA-Treiber benutzt? Probier doch mal die Detonator 12.41, die sind ja nun auch offiziell!
 
Top