News Schwimmt Terratec im ATi-Boot?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Wiederum gibt es neue Spekulationen über einen Grafikkartenhersteller, der die Fronten wechselt. Das ist vielleicht ein wenig hart ausgedrückt, aber präzise geht es darum, dass Terratec, neben ihrer GeForce Kollektion, jetzt auch ATi-Grafikkarten anbieten will.

Zur News: Schwimmt Terratec im ATi-Boot?
 
hallo ? kann mich jemand lesen ? ^^ naja wie auch immer ...

Terratec hatte schon immer gute und gunstige karten ...
hab meine über 1 jahr alte geforce 4 ti 4200 damals für 69? gekauft !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Terratec und günstig?????
Hab ich da irgendetwas nicht mit bekommen?
Als man die FX5900Ultra schon von div. Herstellern für 499,- kaufen konnte, hatte Terratec den Preis bei 650,-
Terratec gehört wohl eher zu den teuersten NV-Herstellern überhaupt.

btw., Terratec ist kein Hersteller, Terratec läßt herstellen :p
 
Naja :> Jeder will ein Stück vom Kuchen! Und der Kuchen von ATI wird immer größer :)
 
terratec is nich mehr so gut wie sie einmal waren... viel zu klein und nicht richtig durchsetzbar.. naja was auch immer
 
Haben die nicht als Spitznamen "TERRORTEC" ?
Richtig, das war bei Soundkarten.
 
Wer soll denn bei dieser Angebotsvielfalt noch den Überblick waren? Das zwängt jedem Redakteur doch nur mehr Arbeit auf, um letztendlich Grafikkarten mit gleicher GPU auch fast identische Ergebnisse zusprechen zu können.... Aber gut, soll Terratec auch ein ATi Kuchenstück bekommen, leisten kann und will ich mir die Karten auch dann nicht ;).
 
Ich hatte Damals eine Dmx XFire 1024 Soundkarte und hatte nie Probleme damit. Die Treiber waren zwar relativ Alt, aber sie haben wenigstens funktioniert. Das kann ich von meiner Audigy 2 nicht behaupten. Da schaltet sich EAX an und ab wie es lustig ist.

Aber ich denke mal ATI wird's freuen ein neuen Partner zu haben. Wenn denn wirklich was an der Sache dran ist.
 
Ähm zu dem Beitrag 8 muss ich was sagen!
-> Es passt nicht hier zu, aber das sollte gesagt werden!

Terratec bietet kein sehr tollen "Games-Sound-Segment" an, dennoch ist Terratec auf dem Professionellen Soundkartenmarkt nicht wegzudenken, denn allein die "EWX 24/96" ist für Ihren Preis eine unschlagbar gute Prducing Soundkarte. Selbes gilt für die "EWS 88MT" die sich an etwas höhere Anforderungen richtet.

@ 10.
Ja aber nicht Konkurenz unter der selben Flagge.
Ich hoffe, dass XGI zum Zuge kommt, sodass die mal wirklich Druck auf ATi und nVidia ausüben!

MfG GuaRdiaN
 
Ok, GuaRdiaN. Da hast du wohl recht. Aber dafür steht S3 schon in den Startlöchern, dürfte wohl nicht mehr allzu lange dauern.

Dann dürfen sich ATI und nVidia gleich mit zwei weiteren Konkurrenten (XGI, S3) rumärgern und sich über die Preise streiten (hoffentlich, denn die Wucherpreise aktueller Top-Karten sind zum :kotz:).

Bye,
 
Zurück
Oben