scsi gehäuse für U320-SCSI

melody

Newbie
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
5
hallo zusammen,

ich brauche dringend eure rat. vor ein paar tagen habe ich sehr günstig einen SCSI controller (Adaptec 39320A-R ) bekommen. habe mich entschieden diesen controller in raid 0 einzusetzen. dafür will ich 2 x 18,4 GB Fujitsu Ultra320 SCSI festplatten einsetzen.

ich bräuchte jetzt einen externen scsi gehäuse, da ich mich mit scsi & co überhaupt nicht auskenne wollte ich fragen was könnt ihr mir empfehlen.

alle scsi gehäuse die ich im interent gefunden habe sind für U160-SCSI, gibt es keine scsi gehäuse für U320-SCSI ?

wäre auf jeden tipp sehr DANKBAR!!

gruß, melody
 

GuaRdiaN

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.211
Oh mal wiede rein SCSI Neuling, der versucht, sich dem Smal Computer System Interface zuzuwenden.

Natürlich gibt es SCSI Enclosures, die für den 320 Standart zertifiziert sind, leider sind diese aber dann auch wie SCSI eigentlich im Generellen, sehr teuer. Eine sehr Namenhafte und Qualitativ hochwertig verarbeitende Firma ist StorCase. Sie bieten eigentlich für jede Konfiguration entsprechendes Equipment.

Externe Gehäuse sind allerdings reltaiv Teuer und es ist leider schwer möglich dann ein Raid zu betrieben, weil Raid ja nur wirklich schnell sein kann, wenn beide Platten seriell angesprochen werden können, also sie an zwei verschiedenen Kanälen hängen. Nun das musst du selbst wissen, wenn du den Controller in einem 32-Bit-PCI Syste, verwenden willst, kann ich dir davon abraten, weil allein die theoretische Transferrate wird schon von einer einzelnen SCSI 160 Disk überschritten. Von daher ist ein Raid leider nur wenig sinnvoll.

Dennoch wirst du bei StorCase mit Sicherheit die richtigen Komponenten finden.

MfG GuaRdiaN
 

GuaRdiaN

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.211
Ja, nicht dafür! ;)
Ich hoffe, dass es dir helfen kann.

MfG GuaRdiaN
 

ag3nt

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
689
melody, nur interessehalber: was hast du denn für den controller blechen müssen?

@GuaRdiaN: meintest wohl parallel und nicht seriel oder da seriel an einem kanal wäre ;)
 

GuaRdiaN

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.211
Jepp @ Ag3bt ich meinte natürlich parallel. Danke für die Berichtigung.
 
Top