SCSI WirrWarr - Welches Kabel ?

HansolX

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2002
Beiträge
116
Tach !

Ich habe einen

Adaptec 2940UW SCSI Adapter an dem interne eine SCSI Platte inkl. Terminator angeschlossen ist

und einen

HP JetStore2000 Streamer mit 2x 25-poligem Anschluß.

Habe jetzt mal nach dem richtigen Kabel im Netz geguckt .... ist irgendwie ein ziemliches Wirr-Warr für mich.

Was für ein Kabel brauche ich ?

SCSI-kabel extern 25polig auf 50polig ???
Brauche ich dann noch einen 25poligen Terminator für den Streamer ?

Danke !
 
Geh mal auf www.kabelmeister.de, dort unter SCSI>Externe Kabel kannst Du Dir alle Kabel ansehen, hinter den Preisen hast Du ein Infosymbol, da siehst Du Bilder von den einzelnen Kabeln. Wichtig ist, das Du an der SCSI Karte den richtigen Stecker auch hast. Du benötigst eigentlich keinen Terminator dafür. Ein externes Laufwerk lässt sich meist mit einem Jumper terminieren. Wenn nicht und Du 2 Steckerleisten hast, dann benötigst Du einen Term.
 
Hallo !

Danke für den Tip !

Hab das richtige Kabel gefunden und gekauft.
An den Streamer kommt ein 50-poliger Centronics Stecker und an den externen Anschluß des Adaptec 2940UW kommt ein 68poliger SCSI-III Stecker.
 
Zurück
Oben