Seagate 120GB S-ATA schnell und leise?

r0nin

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
58
Kann mir einer sagen ob die Seagate schnell und leise ist ?

Thx für alle die antworten
 

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.683
Barracuda V oder Barracuda 7200.7?


/Edit:

Ok, ich bin ja nicht so. :D

Leise sind die 120 GB SATA-Versionen beider Serien, allerdings gibt es schnellere Laufwerke betreffend der Zugriffszeiten und der Transferraten.

Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:

r0nin

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
58
7200.7 denk ich ma mit 8 mb cache
 

h1tm4n

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.686
Naja, ich hab auch eine und leise ist sie nicht. Les dir am besten mal das Review hier durch:

*klick*
 

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.683
Ja, wie gesagt - leise ist sie, aber es gibt schnellere Festplatten. Vorteil der Seagate: Es handelt sich um ein natives SATA Laufwerk, d.h. es kommt keine Bridge-Lösung mittels Wandlerbaustein von PATA auf SATA zum Einsatz.

/Edit:

Steht doch da daß Seagate das Problem mittlerweile behoben hat.


Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:

Leisetreter

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
910
Habe die 160GB-Variante und muß sagen, daß sie die leiseste aller SATA-HDDs ist.

Leiser sind es nur die PATA-HDDs Seagate Barracuda4 (7200rpm) und Samsung SV0802N (5400rpm).
 

r0nin

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
58
leisetreter ich hab gesehen das du 2 hast , hast die im raid 0?

wieviel bringen die bei hdtach im raid 0 ?
 

]-aDE-[

Ensign
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
240
Hi,

hab auch die Seagate mit 120 GB S-ATA.
Leise ist die zwar eher nicht, ist lauter als meine Seagate 80 GB IDE!!!

Aba sonst kann ich sie weiterempfehlen!!!

mfg ADE
 

Dustman

Ensign
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
177
Meine 120er ist zwar ganz schnell eigentlich, aber hab beim arbeiten auch ein kleines Sumsen/Piepen immer, das nervt voll :(
 

-Tob-

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
889
@ ]-aDE-[
Genso wie bei mir ich hatte vorher auch ne 80 GB und ich muss sagen die war Leiser!
Aber wie ]-aDE-[ finde ich die 120 GB SATA sehr gut!

Das ist meine erste SATA Platte und ich bin sehr zufrieden!
Ich muss überhaupt sagen das ich mit Seagate nie probleme hatte. Egal ob
SATA oder IDE!

gruss Tob

edit: @ Dustman welche platte hast du?
Ich hatte auch erst ein ziemlich nervendes Piepen mit meiner SATA platt.
Bei mir war es so das ich einfach den SATA steckplatz auf meinem mobo
gewechselt habe und seid dem hab ich das prob nicht mehr! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

wei3nicht_T

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
2.013
Die ultimativ leise Platte ist die Seagate Barracuda IV gewesen ( und sogar noch mit Seashield -Metallplatte zum schutz der elektronik auf der Unterseite- ).

Die neuen 7200.7 S-ATA sind im idle Modus zwar immer noch sehr leise, der Schreibzugriff ist diesmal aber deutlich hörbar und lauter als bei den Vorgängern.
Trotzdem besitze ich mittlerweile 2 120er und bin zufrieden. Die Platten laufen getrennt ( Raid 1 ?! ) und sind im vgl. zu der IDE Version noch ein ganzes Stück schneller.
Windows XP installation dauert höchstens noch 20min :D
 
Top