News Seagate beginnt mit Auslieferung von Serial ATA Platten

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Seagate Technology und Best Buy bieten nun erste Serial-ATA-Festplatten für Endverbraucher an. Die Festplatten-Kits von Seagate mit der neuen Serial-ATA-Schnittstelle sind nun in den Regalen von Best Buy zu finden. Das Modell mit 120 GB und 8 MB Cache ist für 199.99 US-Dollar erhältlich.

Zur News: Seagate beginnt mit Auslieferung von Serial ATA Platten
 
Auf www.alternate.de sind die 120GB und 80GB SATA Platten von Seagate bereits seit einigen Tagen ab Lager lieferbar. Eine SATA von Western Digital ist auch schon gelistet...
 
du hast ja auch nicht das "kit" bestellt, sondern nur die platte an sich.
 
ne Bara 5 bei fun. War nur die pure platte...jetzt kann ich gucken wo ich an ein stromkabel komme - arg.

gibts hier natürlich nicht, also kabel bestellen und mehr porto zahlen als das kabel kostet.
 
ähm hallo ? in der Schweiz kann man S-ATA HDs bereits seit 2 Monaten kaufen :D

ihr germans mal wieder, immer die hinterletzten...
 
SATA kommt mir nicht ins Gehäuse, bevor ich mir nicht sicher sein kann, daß anstelle eines "Fritz - Chips" doch eher eine Stromversorgung für den internen Betrieb (in einem Kabel zum Datenbus) eingefasst ist!

@Freestyler
SATA hättest Du bei uns im Betrieb bereits vor mehr als 2 Monaten kaufen können, aber was willst Du mit dem Seagate - Kram, wenn Du ihn nur über externe Anbindung integrieren kannst ???
Ist nicht böse gemeint, aber ich bin mir sicher, daß man dieser Technologie noch etwas Zeit geben sollte, um sie als Heimanwender ernsthaft zu nutzen.
 
@7
Naja, also ich habe noch keine gesehen. Digitec hat welche gelistet aber noch nicht erhältlich.
 
Bis die mal endlich erhältlich sind werd ich ich alt und krieg nen Bart.
Hab mir jetzt die Barracuda IV bestellt,soviel schlechter wird die auch net sein und SATA is zur Zeit eh noch ne Spielerei....
 
Toll, meine Platte heute von Alternate bekommen und die Überrraschung: Stromadapter wird benötigt.

Supi, bei der Bestellung wars nicht angegeben im OnlineShop und nu dauerts bis es lieferbar ist.

Warum hats eigentlich nicht nen Standard Anschluß getan oder dann wengistens den Adapter zum Laufwerk dazu geben.

Krieg' echt das kotzen
 
"Warum hats eigentlich nicht nen Standard Anschluß getan"

weil dann das hot pluggin net funzen würde! Tjo, adapter wird wohl bei keiner in deutschland zu habenen Platte dabei sein. Also nochma warten *g*
 
Hmm, hab jetzt den Stromadapter bekommen. Wofür ist denn eigentlich der 4 Pin Anschluß daneben ? Sagt bitte nicht daß man da auch noch nen Adaprer auf was braucht .
 
Zurück
Oben