Anzeige Seagate IronWolf 110 SSD: Zwei NAS-SSDs zum Marktstart zu gewinnen [Anzeige]

Ich habe aktuell ein QNAP TVS-473 im Einsatz, dafür ist eine SSD aber natürlich nicht so richtig geeignet und zu wenig, da ich 4 Platten im RAID5 mit insgesamt 8 TB habe.
Da ich aber überlege, mir noch zusätzlich ein HS-251+ zuzulegen wäre die SSD dafür natürlich perfekt und ich könnte das endlich vorantreiben ;) .
Zwei SSDs wären natürlich besser, da ich dann nur noch das NAS bräuchte, aber so ist's auch schön.
Ich würde mich freuen, einer der beiden Gewinner zu sein.
 
Ui da hätte ich mehrere Ideen.

SSD Cache für HDDs (Raid5 Verbund)
SSD Cache fürs Internet (pfSense/Proxy)
SSD Cache für Games (Steam/Origin und Co)

Oder "Stumpf" als Download Zwischenspeicher und von dort aus weiter auf den NAS verbund aus HDDs.

Ich sehe schon ich brauch allgemein mehr SSDs :) meine 8 Stück über 4 Rechner verteilt reichen nicht mehr.

Also Verwendung hab ich sicher für das gute Stück.
 
Habe in letzter Zeit mit VMs auf der Diskstation experimentiert. Lief eigentlich auch ganz gut, aber gerade da wären eine SSD eine deutliche Steigerung in Sachen Geschwindigkeit und auch die SSD-Größe würde gut passen.
 
Ich würde die SSDs in mein NAS einbauen, um einerseits Ruhe zu haben (aktuell IronWolf NAS HDD) und andererseits die Durchsatzrate zu steigern, da ich mein NAS nicht nur als Backup nutze, sondern auch als Auslagerungsort für gelegentlich genutzte Dateien am PC/Laptop. Da limitierten aktuell die Lese-/Schreibraten der HDDs.
 
Ich würde mein NAS, welches aktuell mit 2x 3TB HDDs ausgestattet ist, gern erweitern. Es läuft seit einigen Wochen mit über 90% Füllstatus. Die Kapazität ist langsam am Ende angelangt. Das zusätzliche TB an Nutzdaten käme mir äußerst gelegen.
 
Noch besitze ich keinen NAS, hatte mir aber für die Zukunft einen geplant, jedoch muss man irgendwo anfangen.
Die SSD(s) wäre ein Grund damit endlich anzufangen.
 
Damit könnte ich in meinem "NAS" die VMs endlich auf eine SSD packen, was ein deutliches Plus an Geschwindigkeit ausmachen sollte.
 
Ich würde mit den 2 ssds eine Partition in meinem NAS einrichten, das die häufig benötigten Daten beheimatet 😊
 
SSD in NAS ist eine schwierige Kiste.

Einerseits habe ich ein relativ schwaches Synology DS216J neben meinem Schreibtisch stehen weil es noch passiv gekühlt werden kann. Damit es wirklich leise ist habe ich eine SSD drin. Nur eine damit so wenig Wärme wie möglich entsteht.

Ist zwar meistens geräuschlos aber leider nicht schnell genug, um die SSD zu beschäftigen.

Ideal wäre natürlich, Hardware schnell genug für 10 GBE, passiv gekühlt, da sparsam und viele SSDs. :)
 
Schönen guten Tag,

Eine SSD würde mein Aktuelles NAS system in den 7 highspeed Himmel befördern, da sind gerade noch 2 alte WD green Festplatten von 2007 drin. Das wäre eine enorme leistungssteigerung und lautloser zu gleich :)

Vielen Dank für das schöne gewinnspiel. Viel Glück an alle.
 
Ich würde in meinem Server (DELL T20) die SSD für VMs nutzen, da die mechanischen Festplatten hierzu mir zu langsam sind.
 
Mein Thecus N0204 miniNAS aus dem Jahr 2009 ist ein wenig in die Jahre gekommen.
Nun wird es Zeit:
1. die Performance zu erhöhen
2. Lautstärke+Wärmeentwicklung zu reduzieren
3. Effizienz zu steigern
 
Ich hab ein NAS und ein Backup-NAS mit je zwei Steckplätzen, jedoch beide nur mit je einer HDD belegt. Die beiden anderen Slots wollte ich befüllen, sobald NAS-SSDs noch etwas erschwinglicher werden.
Vielleicht ist es ja mit diesem Gewinnspiel soweit. :-)
 
Ich erhoffe mir vor allem geringere Lautstärke und geringeren Stromverbrauch :) Schnellere Ansprechzeiten nach dem Wake-Up nehme ich natürlich auch sehr gerne mit :)
 
In meinem 4bay Qnap als SSD-Caching wären diese perfekt. Die Endurancewerte sind auch in Ordnung
 
Wird zeit das meine VMs auf neue RAID SSDs kommen!
 
Ich würde gerne die SSDs gewinnen um sie dann entsprechend gewinnbringend zu verticken.
Dank Losverfahren sollte ich ja dennoch eine Chance haben und ehrlich währt am längsten, gell...😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht, Schroedinator und GenjuroKibagami
Selbstbau NAS mit 4x4TB Seagate Platten derzeit, für VMs etc wären die SSDs genau richtig :)
 
Ich würde in meinem DS918+S endlich den SSD Cache nutzen. Bei den ganzen gespeicherten Fotos die oft bearbeitet werden wäre die SSD ein Segen.
 
Zurück
Oben